Bassaufnahmen mit Toneport GX zu leise

von jacofan, 06.01.08.

  1. jacofan

    jacofan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    224
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    68
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Hi Leute,
    Falls dieser Thread eher woanders hin gehört, bitte verschieben.
    Ich hab einen Toneport GX und das Problem, dass die Bassaufnahmen, die ich damit mache viel zu leise sind. Ich hab schon alles aufgedreht (also Lautstärke am Bass und bei Gearbox). Ich nehme zum Aufnehmen Kristal und spiele einen GMR Bassforce 5 (http://www.public-peace.de/maingmr.htm (den dritten von oben aber ohne Streifen *gg*) ). Beim Gesang besteht das selbe Problem, bei den Gitarren aber nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
    Außerdem steht bei den wählbaren Quellen (unter Waver1,2 . . . ) MME Lin6 Toneport GX , Send1 und Send2. Es funktionieren aber nur Send1 und Send2 richtig. Was hat es damit auf sich?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Hallo,

    grundsätzlich scheint es so zu sein, dass die Bassamp-Simulationen um einiges leiser sind als die Gitarrenampsimulationen, warum auch immer. Bisher hab ich das Signal aber immer laut genug bekommen.

    Wenn du den Toneport offen hats, was sagen die beiden Signal Send 1-2 Anzeigen, kommst du auf 0db wenn du den Record-Regler aufdrehst? Hast du mal den +18 db Schalter aktiviert, der sich zwischen den beiden Anzeigen befindet (siehe Anhang)?

    Gruesse, Pablo
     

    Anhänge:

  3. jacofan

    jacofan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    224
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    68
    Erstellt: 07.01.08   #3
    vielen Dank. werd das mal ausprobieren. Dieser Schalter ist mir nochnicht aufgefallen. Ich hab immer alles andere leiser gemacht , bis es passt, aber das ist ja auch nicht so dolle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping