Bassaufnahmen mit Toneport GX zu leise

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
Falls dieser Thread eher woanders hin gehört, bitte verschieben.
Ich hab einen Toneport GX und das Problem, dass die Bassaufnahmen, die ich damit mache viel zu leise sind. Ich hab schon alles aufgedreht (also Lautstärke am Bass und bei Gearbox). Ich nehme zum Aufnehmen Kristal und spiele einen GMR Bassforce 5 (http://www.public-peace.de/maingmr.htm (den dritten von oben aber ohne Streifen *gg*) ). Beim Gesang besteht das selbe Problem, bei den Gitarren aber nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Außerdem steht bei den wählbaren Quellen (unter Waver1,2 . . . ) MME Lin6 Toneport GX , Send1 und Send2. Es funktionieren aber nur Send1 und Send2 richtig. Was hat es damit auf sich?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

grundsätzlich scheint es so zu sein, dass die Bassamp-Simulationen um einiges leiser sind als die Gitarrenampsimulationen, warum auch immer. Bisher hab ich das Signal aber immer laut genug bekommen.

Wenn du den Toneport offen hats, was sagen die beiden Signal Send 1-2 Anzeigen, kommst du auf 0db wenn du den Record-Regler aufdrehst? Hast du mal den +18 db Schalter aktiviert, der sich zwischen den beiden Anzeigen befindet (siehe Anhang)?

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2008-01-06 17-25-14.jpg
    Bildschirmfoto 2008-01-06 17-25-14.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 144
vielen Dank. werd das mal ausprobieren. Dieser Schalter ist mir nochnicht aufgefallen. Ich hab immer alles andere leiser gemacht , bis es passt, aber das ist ja auch nicht so dolle.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben