Bassknöpfe "reingerutscht", Registertasten klemmen

  • Ersteller dreameater
  • Erstellt am
dreameater
dreameater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
11.10.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallöchen ihr Lieben,
habe mich mal registriert, um etwas Hilfe wegen meinem Akkordeon zu erhalten. Ich hatte vor vielen Jahr schonmal Akkordeon gespielt und mir jetzt wieder eins für 80€ (ein Schnäppchen, wie ich finde!) übers Internet ersteigert. Hatte mir auch vom Verkäufer versichern lassen, dass es vollkommen funktionstüchtig ist, was dieser bestätigte.
Als das Akkordeon jedoch bei mir ankam, waren die 3 Registerschalter unbeweglich und auf das mit den 2 Punkten eingestellt (es ist so lange her, dass ich die richtigen Begriffe dafür gelernt hab) und eine Bassknöpfe waren reingerutscht. Sie kommen zwar kurz raus, wenn man das Akkordeon mal über Kopf hält, aber rutschen sofort wieder rein.

Das mit den Registertasten finde ich jetzt erstmal nicht so schlimm, aber das mit den Bassknöpfen ist schon sehr ärgerlich, weil die natürlich jetzt einen permanenten Klang abgeben. Ich kann auch nichtmal genau beweisen, ob der Schaden schon vorher vorhanden war oder es beim Transport passiert ist. Ich wollte mich einfach nur informieren, ob jemand weiß, welche Reparaturkosten in etwa auf mich zukommen werden (bevor ich den langen weg zum nächsten Musikladen wage und ihm dann sagen muss: Ups, diesen Monat nicht!)?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

P.S.
Details zum Modell: Es ist ein kleines, süßes Stella mit 48 Bässen, wie das, auf dem ich damals Spielen gerlernt habe:
verkaufe_kinder_jugendakkordeon.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • verkaufe_kinder_jugendakkordeon.jpg
    verkaufe_kinder_jugendakkordeon.jpg
    21 KB · Aufrufe: 572
Hallo, Dreameater,

Willkommen im Forum und on Board.
Ich denke das ist ein Transportschaden, aber laß da mal einen Fachmann hereinsehen. Das Ansehen kostet Dich in einer serösen Werkstatt nichts und ohne zu sehen kann man zum Preis nichts sagen. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Handgriff und die Bassmechanik läuft wieder.

Gruß
Reini2
 
Hallo Dreameater,

ich weiß nicht, wie die Baßmechanik Deiner Stella aufgebaut ist. Jedoch ist das im Normalfall eine kleine Reparatur (und Justage), die nicht viel kosten wird.

Wie Reini2 vermute auch ich, daß es ein Transportschaden ist. Der kommt öfter vor.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es nächste Woche einfach mal zum nächsten Musikladen bringen.
 
Danke, aber das nächste auf der Liste wäre Berlin und selbst das ist 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt. Ich kenne den einen Musikladen bei mir in der Nähe ganz gut, da ich dort meine 2 Gitarren und schon des öfteren neue Saiten gekauft habe. Das ist meine erste Adresse was Musikinstrumente angeht.
 
Naja,... Gitarre und Akkordeon trennen nun doch Welten.

Wenn ich Rückenschmerzen habe gehe ich nicht zum Augenarzt.
 
Und ich gehe mit Rückenschmerzen zum Allgemeinmediziner. Der kann mich dann im Notfall an den Spezialisten überweisen, wenn er doch keine Ahnung hat ;)
 
Diese Behauptung finde ich etwas vermessen, aber Pfefferminzchen hat hier vollkommen Recht! In einem normalen Musikladen wird es kaum einen Spezialisten für Dein Problem geben. Aber Versuch macht klug!
 
Akkordeon ist wieder ganz. Hab es gerade mit meinem Vater zusammen aufgeschraubt und das Problem selbst gelöst.
 
:great:

Super! Gratulation!

Normalerweise sind reingerutschte Bassknöpfe kein großes Problem, wenn man weiß, weleche Feder man wieder richtig einhängen muss, aber da alle Akkos etwas unterschiedlich sind, lässt sich das leider nicht pauschal aus der Entfernung richtig beurteilen.

ich finds gut, dass du dir Schützenhilfe geholt hast und ihr dann zu zweit mit der entsprechenden Vorsicht selber das Problem in den Griff gekriegt habt!.

Ab nun viel Spaß beim Spielen!

Gruß, maxito
 
Schön daß Euch das gelungen ist, wohl dem der so geschickt ist oder entsprechende Hilfe hat. Würdest Du uns auch noch erzählen, was genau wieder gerichtet werden mußte?

Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, das kleine Süße ist ein Chinese.

Gruß vogt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben