Batterieschacht zu eng für Steckernetzteil

  • Ersteller Kuss der Muse
  • Erstellt am
Finds trotzdem hochgradig albern.... aber viel Spaß....

als würde sich irgendwie bemerkbar machen, ob ein Akku voll oder halbleer ist.... :rolleyes:
Da so ein Akku in nem Bass üblicherweise locker n Monat hält... wenn nicht sogar n halbes Jahr...

Naja... mach du mal...

Was willst du eigentlich gemessen haben? Hast du einfach das Rauschleistungsdichtespektrum gemssen, wenn der Bass nicht gespielt wird?
Wenn ja: Wie? Pickups offen oder geschlossen?
 
Ich bin es zum Glück gewohnt, dass man in diesem Forum immer hochgradig aggressiv miteinander umgeht.
Das Musiker-board ist allgemein für den rauen Umgangston bekannt, ich habe mir daher schon viele Fragen einfach verkniffen.

Zu meiner MessMethode: einfach alles aufgedreht, auch am Eingang von Sound-Interface STEINBERG UR44.
Dann nichts gemacht außer Spur aufnehmen. Einmal mit Hand auf den Saiten zum Abdämpfen und einmal völlig frei.
Als Messgerät habe ich einfach ein PlugIn von CUBASE PRO 8.5 verwendet, da war nur bei 30 Hertz eine Anhebung zu sehen.
Wichtiger sind mir meine eigenen Ohren und wenn ich nichts höre, dann höre ich eben nichts.
Ich habe keine Kunden, ich bin Amateur und werkele täglich so vor mich hin. Für mich und meine überschaubare Fan-Gemeinde.

Letztendlich entscheidet der Musikliebhaber nicht nach verwendetem Hall oder Exciter oder Kompressor oder Rauschen, ob er eine Musik mag.
Es geht immer nur um Emotionen. Ob man die wecken kann oder auch nicht.

kuss der muse
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben