Battle For Ozzfest...jetzt und jeden tag!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
+++
ausserdem sieht man das ozy noch nicht so "beieinander" ist wies die show "THE OSBOURNES" vermuten ließ.
anscheinend war das größtteils gespielt.
in dieser show zeigt sich ozzy, natürlich , normal , flüssig redent und vor allem nicht SENIL!
 
Da fragt man sich warum eine die gerade mal 6 Wochen Bass spielt die Ehre kriegt mit Bill Ward zu proben?
 
+++
mit 6wochen überhaupt bei sowas mitzumachen is arsch!
 
ars ultima schrieb:
Klar haben hat die USA viele wichtige Bands hervorgebracht (Bay Area, Florida...) trotzdem finde ich, dass Metal eher europäische Musik ist.
Metallica sind für viele der Inbegriff des Metals,a ebr gerade bei denen habe ich das Gefühlr, dass sie mit der MetalSzene gar nicht so viel zu tun haben (Kennen die Dimmu Borgir?).
Irgendwie wiedersprichst du dir. Zu Metallica:1. Kennst du Black Sabbath? 2. Warum sollten sie nichts mit der sogenannten "Metalszene" zu tun haben? 3. Warum sollten Metallica; Dimmu Borgir kennen? (Ich sehe dazu keinen grund)
Sie sind sehr amerikanisch verwurzelt.
Ach nein
Und die Entwicklung in den USA geht auch eher in eine groovende, moderne, "kurzhaarige" Richtung (Stichwort "New Wave of American Heavy Metal"), und genau solche Bands und Fans sieht man auch auf dem Ozzfest.
Metallica machen seit neustem Metalcore :screwy: Es kommt mir eher so vor als ob du nicht sehr viel mit Metal zu tun hast, oder warum kommt es mir nur so vor das du die 80er Jahre verschlafen hast? Stichwort: "Thrash Metal"
Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber irgendwie ist das nicht das, was ich unter Metal verstehe.
Kannst du laut sagen
Die USA sind so weit weg von Skandinavien..
Wer hätte das gedacht.

Ich will dich zwar hier nicht blos stellen, aber ein bisschen Informieren solltest du dich schon.
 
Swissmetaler schrieb:
Ach nein Metallica machen seit neustem Metalcore :screwy:

Will mich nicht n die restiche Thematik euerer Diskusion einmischen aber eins ist klar Metallica (auch wenn sie eine lebende Legende sind) versuchen auf der Metalcore Welle mitzuschwimmen. Sound (nicht nur die Snare läßt grüßen ;) ) Outfit ect. So läuft das halt wenn man als Superstar am Ball bleiben will.
 
Ja, ich kenne Black Sabbath (und ich weiß auch, dass sie au UK stammen), und ja, ich habe mich recht intensiv mit Rock, Metal und der Geschichte der populären Musik generell beschäftigt. Dabei sind mir ja eben solche Dinge aufgefallen, bzw. fällt mir das eher immer wieder mal auf, wenn ich solche Sendungen sehe, mich im Web umsehe etc. Blosstellen musst Du mich gar nicht, ich habe ja am Ende auch gesagt, dass es eher Dinge sind, die mir durch den Kopf gehen, ich wollte keine festen Behauptungen aufstellen. Ich sehe eben nur große Unterscheide zwischen Europa und den USA; in den USA scheint alles Rock'N'Roll zu sein, ich finde grad Metal interessant (bzw. höre ich solchen Metal eher), der eben nicht Rock 'n' Roll ist.
UM es nochmal zu sagen: Ich habe meine subjektiven Ansichten dargelegt, und wollte nur fragen, ob jemand einen ähnlichen Eindruck hat.
 
sry...was versteht man unter metalcore?
 
jacksoner schrieb:
sry...was versteht man unter metalcore?
Eine Mischung aus Hardcore und "Thrash"-Metal, die in letzter Zeit sehr populär wurde und unzählige von Bands aus dem Boden schießen ließ. Die meisten klingen gleich, aber einige gute sind dabei. Unearth finde ich z.B. recht gut. Erkennen kann man Metalcore-Bands meistens daran dass die Musik mehr Hardcore als Metal ist, aber sehr oft von Hardcore-Breakdowns und dem Hardcore-Image gebrauch macht.

Die Sendung hab ich gestern mal angesehen, finds ganz unterhaltsam, werd ich mir wohl öfter mal ansehen.
 
Stimmt es eigentlich das die Teenies ner Fledermaus den Kopf abbeißen mussten? (muahahaha).

Wobei ich finde, dass diese 2 Gitarristen, die übrig geblieben sind doch schon ziemlich gut spielen können. (Ich meine den einen etwas dunkleren, der Azaid oder so heißt und den mit dem Iro).
 
jacksoner schrieb:
+++
noch dazu ein bissl Growln und passt schon.

heute spielt ein mädchen (ich glaub eine gitarristin) mit WARD (sabbath) / (falls es diese folge sein sollte), das lied sabbath bloody sabbath ein (tötet mich nicht wenns ein anderes lied ist) und sie schaffts nicht mit den drums überein zu kommen. Bis Ward sie mal richtig anscheißt. auf die art "Wärs du jetzt mal bitte so nett und spielst in einem takt mit mir? oder vllt. das gleiche lied? "

dabei is black sabbath alles andere als schwer zu spielen.
und die will auf die 2te stage,platten verkaufen, touren und damit GELD verdienen?
Und @ Imperial:
Das ist der reine Neid und sonst gar nichts...
Sag mal checkst du nicht dass die genauso true sind wie du? Die waren vorher in einer Band und jetzt sind sie halt in der Fernsehshow, sind deswegen alle Lügner oder was?
Und was das Mädchen angeht: Sie ist ja deswegen rausgeflogen.
 
Ich finde der Typ der gestern gewonnen hat ist auch mein Favorit gewesen. War mir von Anfang an nicht ganz unsympathisch. Der einzige der sich nicht wie ein kompletter Vollidiot benommen hat. Und das Mädchen das den Bass bei NIB nicht auf die Reihe gekriegt hat ist eigendlich Gitarristin gewesen (da sieht mans ja wieder. Gib nem Gitarristen den Bass und er blamiert sich bis auf die Knochen! :D ). Ich kann Melodien und Töne zwar genausowenig heraushören wie sie, trotzdem hätte die einfach nur ihre Kollegen zu fragen brauchen , um wenigstens vernünftig begleiten zu können. Stattdessen sagt sie einfach "ich kanns nicht" und schiebts auf ihre 6 Wochen Bass-Erfahrung. Soo schwer ist der Song nun auch wieder nicht, zumal sogar die Gitarristen den nicht originalgetreu gespielt haben. Naja Bill Ward hat sich wie ein Profi Verhalten und ihr wenigstens gesagt wie sie es spielen könnte.
 
ward war cool.
richtig sympathisch!
 
Perfect Drug schrieb:
Und @ Imperial:
Das ist der reine Neid und sonst gar nichts...
Sag mal checkst du nicht dass die genauso true sind wie du? Die waren vorher in einer Band und jetzt sind sie halt in der Fernsehshow, sind deswegen alle Lügner oder was?
Und was das Mädchen angeht: Sie ist ja deswegen rausgeflogen.

Woher weist Du den wie true die sind? Kennst Du die Bands von denen bevor, sie damit gemacht haben? Hast Du Demos von denen. Weist Du wie lange es diese Bands schon in der Konstellation gab? Wenn nicht: Woher willst DU dann wissen wie "true" die sind?
 
hi

ich hab mir natürlich BFO angeschaut und fand die sendung richtig geil :D
abgesehen von den trottels die dort mitmachen dürften (ausser die beiden girls hehe)
Meiner meinung nach haben es keiner der Band verdient bei Ozzfest mit zu spielen,
alle haben irgendwie jemanden nachgeheult entweder den eltern freundin oder sonstnoch wem boahhh was machen die wenn die ne welttour machen müssen nehme die dei Eltern und Freunde mit oder wie :screwy:
Es gibt da draussen tausende gute metal bands die wirklich den sprung schafen wollen und da kommen irgendwelche teenies die nur im sinn haben scheisse zu bauen ,sich jedemal streiten und dürfen bei Ozzfest dabei sein und dann noch mitmachen
Aber was ich geil fand wie der eine von Zakk zusamgeschissen wurde hehehe Big DAVE ist auch Cool


Gruss Megarob
 
Imperial schrieb:
ich finde das sind alles so schikki mikki möchtegern metaller... die glauben sie machen den harten weil sie sich irgendwo irgendnen mist tattoowiert ham und irgendwelche "frisuren" auftragen. absoluter kindergarten :D

ganz genau meine meinung. auf das was es eigentlich ankommt haben die meisten kaum ahnung.
 
spiralspark schrieb:
Woher weist Du den wie true die sind? Kennst Du die Bands von denen bevor, sie damit gemacht haben? Hast Du Demos von denen. Weist Du wie lange es diese Bands schon in der Konstellation gab? Wenn nicht: Woher willst DU dann wissen wie "true" die sind?
Weißt du es?
Ich verurteile sie wenigstens nicht vorschnell.
Nein ich habe keine Demos aber ich habe diesen Adair spielen sehen und der kann das! Und ich habe den komischen Sänger da singen hören, und der kann das auch! Und das kommt nicht von irgendwo!
Und kannst du mir mal einen Grund sagen was an diesen Typen anders sein soll als an dir? Wieso können das nicht tolle Musiker sein? Oder echte Metal Fans? Glaubst du die Produzenten von solchen Sendungen versuchen möglichst untrue (mann wie ich das Wort hasse) Leute zu finden?
Genauso an Slash.
Ihr seid neidisch und könnt es euch selbst nicht eingestehen.
Ich glaub nicht das ihr kapieren wollt was ich meine also bin ich jetzt raus aus der Diskussion.
 
slash83 schrieb:
ganz genau meine meinung. auf das was es eigentlich ankommt haben die meisten kaum ahnung.
ach, und was währe das?
 
Perfect Drug schrieb:
Weißt du es?
Ich verurteile sie wenigstens nicht vorschnell.
Nein ich habe keine Demos aber ich habe diesen Adair spielen sehen und der kann das! Und ich habe den komischen Sänger da singen hören, und der kann das auch! Und das kommt nicht von irgendwo!
Und kannst du mir mal einen Grund sagen was an diesen Typen anders sein soll als an dir? Wieso können das nicht tolle Musiker sein? Oder echte Metal Fans? Glaubst du die Produzenten von solchen Sendungen versuchen möglichst untrue (mann wie ich das Wort hasse) Leute zu finden?
Genauso an Slash.
Ihr seid neidisch und könnt es euch selbst nicht eingestehen.
Ich glaub nicht das ihr kapieren wollt was ich meine also bin ich jetzt raus aus der Diskussion.

Wenn Du keine Demos von denen hast, kannst du auch nicht wissen ob die so "true" sind. Nech das war dein Wort, davon hast du geredet und nicht von der Spietechnik... ;)
Es ging nämlich darum, das ich anzweife ob das echte Bands sind oder einfach nur talentierte Leute die für die Sendung gecastet wurden. Das währe mich mich untrue (OK scheiß Kischees aber ihr wisst was ich meine)

Aber das ist lezten Endes auch nicht so wichtig. Was mich wirklich stört ist die Art und Weise der Show (Star Search für Randgruppen :) )

zum Thema neidisch: Ich gönne ihnen den Erfog, ich möchte aber nicht das sowas gang und gebe wird, kannst du das verstehen?
 
Also folgendes.... ich habe grade gestern oder vorgestern (völlig egal) die Finale Show von diesem Battel for Ozzfest gesehen... als die Gewinnerband feststand hats silberne lametta geregnet... und als hätte mir das nicht schon das Bein gebrochen seh ich n typ mit irgendnem auf Metal gemachten hemd (schwarzes hemd mit weißem Footballemblem drauf) der halbschwach die Hand zum metalgruß hebt und ein weinerliches "meeeeedaaaal......." hervorbringt..... TRUE? ICH? JA!

wir waren oder sind richtige metaller. Wir haben die Faust geballt und mit Wutverzerrtem Gesicht "MEEEEEEEEEEEETAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLL!" gebrüllt, weil wir es gelebt haben, und nicht weil es auf unserem Hemd stand. Wir hatten alle fettige Haare, Gulaschfresse, Pickel... aber wir waren alle gleich, hatten alle auf den Festivals und Konzerten das Gleiche Ziel, den gleichen Grund... und waren eine Einheit.

mein Gott ich würde darüber am liebsten einen Film drehen.
Da seh ich im Amifernsehn nur solche Pomfen die sich dann mit Black Sabath und BLS auf die Bühne stellen wollen.... 15 Jahre keinen Metal gehört.... Metallica ja nur die letzen beiden Alben.... Roses ja neee zu oldskwl.... dimmu.. jaa kenn ich...ähhh nicht.....

egal Van Dutch Kappe un Piercing in der Unterlippe werdens schon kompensieren.


Meine Meinung zu dem ganzen...
 
so... grad nen amateurfilmerkollegen angerufen... der Film über die metalgeneration von gestern und heute WIRD entstehen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben