Bausatz SG von Jack & Danny

  • Ersteller Michael F
  • Erstellt am
Michael F
Michael F
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
28.12.17
Beiträge
102
Kekse
1.214
Ort
Goch
So mal wieder eine Bausatz fertig gestellt. Dieser war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Der Bausatz ist vom Musicstore und somit von Jack & Danny. Diesen Bausatz wollte ich mit den originalen Teilen ( PU's und Stock Potis ) bauen. Zuerst geschliffen dann mit rotem Osmo Decor Wachs gefärbt und der Gitarre dann ein True Oil Finish verpasst. Die E -Fächer sind mit Kupfer abgeschirmt. Ein 50's Wireing mit 0,22 er Orangedrops realisiert . Potiknöpfe wurden Classics verbaut. Sattel musste nachgekerbt werden und Bünde abgerichtet und poliert . Saitenlage 1.75mm am 12. Bund. Sie ist Bund in Oktavrein. Der Hals wurde mit Tribond eingeleimt und dann direkt mit dem nassen Leim verschraubt.

LG Michael F
20200105_153041.jpg
20200105_152856.jpg
20200105_152934.jpg
20200105_153015.jpg
20200105_152723.jpg
20200105_152732.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Whow! Gefällt mir gut.
Eine Offset SG ?
Sieht ein bisschen aus der Zeit gefallen aus. Toll auch die Kopfplatte, Form- und Farbgebung gefallen mir sehr gut.
Ist das Design aus dem Hause J&D oder hast du hier noch selbst Hand angelegt?
Hat absolut was.
Glückwunsch
 
Die gefällt mir aber auch .. gute Arbeit :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chick guevara

Danke fürs Kompliment.
Das Design ist von Jack&Danny

@ slideblues

Auch Dir ein Danke fürs Kompliment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
merci für die Kekse.... :)
 
Besten Dank fürs Weihnachtsgebäck ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bausatz ist vom Musicstore
Hast du nen Link, finde den nicht.
Ist wirklich toll geworden.Ich mag die Farbgebung, den Kontrast der Kopfplatte zum Rot, erinnert mich farblich an die alten Herticaster Kopfplatten.
Gab es hier nicht mal nen
Eigenbau Wettbewerb?
 
Sehr schön, würde mir evtl noch was für auf die Kopfplatte wünschen...
 
Die gefällt mir! :great:

Und wie spielt sie sich? Was hältst Du von der Hardware/PUs?
 
Die gefällt mir! :great:

Und wie spielt sie sich? Was hältst Du von der Hardware/PUs?

Ich hatte sie gestern mit zur Musikschule und mein Lehrer war begeistert.
Spielen läßt sie sich sehr gut und angenehm.
Es sind 0.10 - 0.46 er Pure Nickel Saiten aufgezogen. Stimmstabilität ist gut. Die Mechaniken sind nicht Top aber mehr als o.k.
Die PU's klingen für mich so gut das ich über einen Austausch nicht nachdenke. Die PU's habe ich nach meinen empfinden eingestellt. ( PU Höhe und auch die Polepices)
Soundmässig von schönen Clean, Jazz Bluesig bis chrunchig/ rockig ist alles drin, was auch der geänderten Schaltung und Kondensatoren geschuldet ist. Ein Metalbrett ist sie nicht.

LG Michael F

P.S. Kondensator nicht 0.22er sondern 0.47
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte den Satz auch gerne kaufen, allerdings habe ich bei den Artikelbewertungen gelesen, dass keinerlei Anleitung dabei ist. Das schreckt mich als Laie ganz schön ab... kam bei dir denn wenigstens die Elektrik einbaufertig an oder musste da noch nachgeholfen werden? Alles andere traue ich mir ja noch zu, aber wenn ich da dann selber rumlöten muss, dann wähle ich wohl doch lieber den ähnlichen Bausatz von Harley Benton..
 
Hallo Lias.
Bei dem Jack & Danny Bausatz müssen die Löcher für die Verschraubung des Halses im Hals gebohrt werden. Die Löcher im Body sind vorhanden. Ferner muss das Loch für die Erdung zum. Saitenhalter gebohrt werden. Auch die Elektronik muss verlötet werden. Eine Bauanleitung ist bei diesen Bausatz nicht dabei.

LG Michael F
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben