Bayrisches Akkordeonteffen Runde III

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

wo soll das nächste Bayrische akkordeonteffen stattfinden?

  • Amberg - oberpfalz

    Stimmen: 7 43,8%
  • Erding - oberbayern

    Stimmen: 5 31,3%
  • Coburg - franken

    Stimmen: 5 31,3%
  • Klingenthal - unbekanntes ausland

    Stimmen: 14 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde gerne eine 14-jährige Akkordeonschülerin mitbringen

...Das stellt nach meiner Meinung nach gar kein Problem dar. Wir hatte es beim Monheimer Treffen auch schon diskutiert und wenn man die ganzen Meinungen durchliest, dann war der eigentliche Konsens, dass es kein Problem ist, wenn "Gäste" unter Voranmeldung dabei sind. Der Grund war da nur, dass nicht gewünscht war, dass mehr oder weniger freier Zugang herrschte, von wegen der Übersicht, wer gehört dazu, weil man sonst entsprechend stärker auf die Instrumente aufpassen hätte müssen etc. Wenn die zusätzlichen Personen vorher bekannt sind ( und irgendwelchen Formsteilnehmern im weitesten Sinne zugerechnet werden können), dann spricht da nichts dagegen.

Was allerdings auf dein eigenes Risiko geht, ist, dass du die Folgen moralischer Unterwanderung, was Übungsmoral und so deiner Schüler angeht nacher selber tragen musst!:D:D:D

Gruß, maxito
 
Ich bringe das nächste Mal einen Arbeitskollegen mit, der zwar spielt (Hohner Concerto III), aber auch (noch) nicht hier aktiv ist, jedoch darauf brennt, mal bei so einem Treffen - speziell in Klingenthal - dabei zu sein. Will sich außerdem ein neues Instrument kaufen. Wo ist das Problem? Ich seh keins...und ihr bestimmt auch nicht.
 
Finde Euere Einstellung dazu super. Und Sobbys Angebot mit Schülerworkshop (parallel laufend zum Treffen) fände ich natürlich klasse. Da hättet ihr in Klingenthal aber nen morts Organisationsaufwand.....
In diesem Falle könnte ich sicherlich noch mehr Akkordeonschüler dafür begeistern..........

Die Übungsmoral würde ich als Folge sogar begrüßen.........schleicht sich doch bei einigen Schülern ein toter Punkt ein, wo die richtige Motivation Abhilfe leisten kann.

Dann werde ich mal verfolgen, ob so ein Schülerworkshop teilnehmermäßig zustande kommt. Sobby, kannst mich ja am Laufenden halten. Wenn dafür Stücken vorbereitet werden müssen, bitte rechtzeitig online zur Verfügung stellen, damit ich diese mit den Schülern rechtzeitig einstudieren kann. Sollten einfache Sachen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben