Bayrisches Akkordeonteffen Runde III

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

wo soll das nächste Bayrische akkordeonteffen stattfinden?

  • Amberg - oberpfalz

    Stimmen: 7 43,8%
  • Erding - oberbayern

    Stimmen: 5 31,3%
  • Coburg - franken

    Stimmen: 5 31,3%
  • Klingenthal - unbekanntes ausland

    Stimmen: 14 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.056
Kekse
900
Hi,

also da der rechtschreibfehler (von mir, wen wunderts?) auch auf dem Plakaten stand. Denke ich das wir das grenzenTEFFEN weglassen können und uns einfach bayrisches akkordeonTEFFEN nennen :rolleyes:

also wie versprochen machte ich mir die mühe und schrieb die ein oder andere persönlichkeit die letzten tage an.

Quetscherer würde sich nähe Amberg in der oberpfalz bereit erklären

Musixman würde die oberbayrische vertretung stadt erding übernehmen

Handgequetsche geht für coburg ins rennen

Einen ausflug ins feindliche ausland bietet uns sobby mit klingenthal an :rolleyes:

Monheim pausiert :rolleyes:

mfg

PS.: das schwarzwald treffen geht von illy aus sie macht das einfach im herbst.
 
Eigenschaft
 
Öhm... ich will aber auch mehrere anklicken können. :(
 
Öhm... ich will aber auch mehrere anklicken können. :(

:rolleyes: tia das dacht ich vorhin auch dann viel mir ein das ich alle 4 anklicksn will :D

mfg

PS.: dann lieber will stell das doch bitte um das mann mehr anklicksen kann.
 
Michi, Du hast da wohl was durcheinander gebracht.
Wir gehören zu den Guten, das feindliche Gebiet musst Du woanders suchen! ;)
Sobby
 
Hallo Sebbl.

dann lieber will stell das doch bitte um das mann mehr anklicksen kann.

Erledigt. Beim nächsten Mal schick mir doch einfach eine PN, dann werde ich eher darauf aufmerksam.

Ist es denn überhaupt sinnvoll, hier ein Treffen nach dem anderen bzw. parallel zum Schwarzwaldtreffen zu planen? Vielleicht ist es besser, ein wenig besser zu koordinieren, daß sich da nichts überschneidet...?
 
Hallo Sebbl.



Erledigt. Beim nächsten Mal schick mir doch einfach eine PN, dann werde ich eher darauf aufmerksam.

Ist es denn überhaupt sinnvoll, hier ein Treffen nach dem anderen bzw. parallel zum Schwarzwaldtreffen zu planen? Vielleicht ist es besser, ein wenig besser zu koordinieren, daß sich da nichts überschneidet...?
das schwarzwaldtreffen geht ja von illy aus die will das im herbst machen wann das eigtl. bayrische treffen startet endscheidet der veranstalter selbst ich denke dann mal das er entweder vor oder n stückchen nach dem schwarzwald treffens stattfinden

illy hat mir dazu eindeutig gesagt das diese beiden treffen unterschiedlich aufgelistet werden sollen somit mache ich das

mfg
 
Immer schön langsam mit die jungen Pferde... Laßt uns mal erstmal das Datum des nächsten Treffens festlegen. Man(n) könnte auch einen Veranstaltungskalender fürs nächste Jahr aufbauen, 4mal treffen so übers Jahr verteilt wäre ja nicht schlecht. Hat ja auch allen Spass gemacht und war ne´tolle Atmosphäre.

Unabhängig davon könnte man bei diesem Potential ja fleicht mal über regionale Sektionen nachdenken, die sich außerhalt der "offiziellen" Treffen in lockerer Runde zusammenfinden, je nach Zeit, Lust, Geldbeutel und Laune...
 
So ganz grundsätzlich habe ich eigentlich Interesse an allen vier Möglichkeiten.

Die sollten nur eben nicht zu dicht aufeinander sein, aber diesbezüglich schließe ich mich Odenwald an - so ca. 4 Treffen im Jahr gingen wohl schon, ohne überlastet zu werden.

Von der Reihenfolge hätte ich aber gerne das von Sobby avisierte Klingenthaler Treffen gerne als nächstes, weil ich bei der Gelegenheit gerne mal die Harmonawerke anschauen möchte. Da hat mich Sobby nu schon etwas drauf geeicht, in Monheim. Drum mach ich mal mein Kreuzle bei Klingenthal.

Aber danach würde ich mir auch gerne mal die anderen Gegenden anschauen.

Gruß,
maxito
 
Ich halte Klingenthal auch für ne´sehr gute Wahl, nicht nur wegen der Bayern, die denn mal über den Tellerrand schauen können (die dürfen/müssen dann ja auch später wieder nach Hause...:D:D:D), sondern auch wegen der guten räumlichen Möglichkeiten: Übungsräume, Instrumenten-Auswahl (alles von Weltmeister zum Spielen da...!!!) und ne´schöne postsozialistische Fabrikathmosphäre :D). Und wir können Gift drauf nehmen, dass da auch die interessierten Weltmeister-Mitarbeiter & Gotthard Richter anrücken. Könnte also ne´nette Veranstaltung werden.
Vielleicht könnten Sobby oder ich auch die Besichtigung von Udo Schneeberg´s Werkstätte arrangieren oder wir könnten auch in Zwota die Harmonikaschau heimsuchen. DAS wäre ein Super Akkordeon-Wochenende!

PS: Der Minigolf-Platz in Zwota ist Sch.....! ähem: ungepflegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Minigolfplatz spielen ja auch nur Leute, die aus welchen Gründen auch immer kein Akkordeon spielen können :D

Desweiteren bin ich Franke! Und wenn Du mich noch einmal Bayer nennst, tu ich Dir das nächste Mal was in den Kaffee!!!

Ich kann nur beipflichten, daß Klingenthal immer einen Besuch wert ist. Es gibt viel zu tun und ich will unbedingt noch einmal die Supita aus dem Museum anspielen. Und schaut mal, daß ihr die Montafana wieder zum Spielen kriegt. Es ist das einzige Instrument mit Tonkammern und ich will hören, wie das klingt!
 
Nix gegen die Franken! Ich hatte explizit die Bayern angesprochen, denn schließlich kenne ich als Wahlschwabe den Unterschied! So übrigens sind Franken und Bayern entstanden: Zur Zeit der Völkerwanderung stand an der Donau ein Schild - drauf stand: Hier ist Franken zu Ende! Und alle, die nicht lesen und schreiben(QED) konnten, sind weitergezogen....:great:
Da könnten wir ein Sammeltaxi organisieren: Vogelsberg, Bamberg, Coburg (z.B.). Kann man sich die Benzinkosten teilen und da wir zwei schon mal ein Zimmer geteilt haben und das überlebt haben (Du hast nämlich gottseidank immer nur Deine Supita und meine Cantus gestreichelt :D), werden wir das fleicht nochmal schaffen. Gaudi wärs allemal!
Und bis zum nächsten Mal bin ich meinen Muskelfaserriss auch los und dann bring ich einen Kollegen mit, der auch spielt...aber dann...! Zusammen sind wir unausstehlich:eek:

Übrigens: In diesem Zusammenhang müssen wir auch noch mal über ein Treffen während der Musikmesse in FFM nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Dieses Jahr werde ich wohl mal auf die FFM müssen :D

Benzinkostenteilungstaxi klingt immer gut - Du weißt ja, wo man vom Odenwald nach Klingenthal mal ne Pause einlegt ;)
 
Hallo odenwald,

In diesem Zusammenhang müssen wir auch noch mal über ein Treffen während der Musikmesse in FFM nachdenken.

nicht in diesem Zusammenhang, sondern unabhängig davon. Ich werde zu gegebener Zeit eine entsprechende Initiative starten. Im Vergleich zu den anderen Treffen haben wir diesbezüglich den Vorteil, daß Ort und Zeit schon vorgegeben sind :D...
 
Habe Klingental gewählt weil ich die Werksbesichtigung machen möchte.
Aber wenn dann bitte nicht blos so durchmarschiert sondern eine Spezialführung, mindestens 3h lang mit einem Führer der auch was sagen kann über Akkordeonbau.

Ausserdem hat uns Sobby und die Chefin von Harmona schon vorab mündlich eingeladen, das sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Habe Frau Herberger bereits berichtet (konnte wohl einen gewissen Neid aus Ihren Worten raushören ;) ).
Sie würde sich freuen auch einmal mit meiner Wenigkeit (aber jetzt nich lachen Michi- wegen der Wenigkeit) Gastgeber der Runde zu sein.
Gern auch beim nächsten, über-, oder überübernächsten Mal ;)
Gruß und bis dann Sobby

Den Akkordeonpapst Hr. Richter würde ich auch gern mal treffen.

Servus Balgseele

Anbei eine Übersichtskarte der Herkunftsorte der Teilnehmer des Treffens in Monheim. Monheim war tatsächlich sehr zentral in der Mitte gelegen. Monheim ist "G"
Darüber sollten wir nachdenken. :gruebel:
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 175
Stimmt! den Herrn Richter würde ich auch sehr gerne mal treffen!

Das ist noch ein zusätzlicher Grund für Klingenthal als nächsten Termin!

Wobei, der Termin in der Oberpfalz sollte nicht zu weit verschoben werdn, denn wenn Quetscherer weiterhin so übt, dann werden wir bald Minderwertigkeitskomplexe kriegen! Also insofern drängt auch da die Zeit!:D

@Balgseele:

Auweia, hoffentlich hast du dir gut überlegt, wie du den unterschlagenen Ami8markus wieder besänftigen kannst, denn in Buchloe ist kein Merker drin!

Gruß,
maxito
 
Wobei, der Termin in der Oberpfalz sollte nicht zu weit verschoben werdn, denn wenn Quetscherer weiterhin so übt, dann werden wir bald Minderwertigkeitskomplexe kriegen! Also insofern drängt auch da die Zeit!:D

@Balgseele:
Auweia, hoffentlich hast du dir gut überlegt, wie du den unterschlagenen Ami8markus wieder besänftigen kannst, denn in Buchloe ist kein Merker drin!
Gruß,maxito


Das beunruhigende bei Quetscherer ist: er übt gar nicht, er spielt nur! :eek:
Was wieder die Regel bestätigt: "wer übt, hats nötig"

Mit der Ortsangabe "Einöde im Ostallgäu" hatte googlemaps ernsthafte Probleme :D
Hast Du die Streckenführung meiner "Rundreise" bewundert?
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt... Ich bin der Meinung, dass ich Euch allen noch lange nicht das Wasser reichen kann... Da gehört schon noch ne ganze Menge mehr dazu... Mag sein, dass ich die Sachen, die ich spiele auch einigermaßen vernünftig spiele, aber bei meinem Mini-Repertoire ist das wohl auch das Mindeste, das man verlangen kann.

Aber bevor uns jemand auf die Fingerchen klopft, wieder back to topic:

Ich hab mich zwar angeboten, auch mal ein Treffen in der schönen Oberpfalz zu organisieren, die übrigens NICHT zu Franken gehört, Roland
...um dort auch gleich auf Saskia und Mario zu treffen, Vertreter der fränkischen Fraktion...
Aber ich möchte mich gar nicht auf nen Termin festlegen! Mich würde ebenfalls Klingenthal interessieren, samt Werksbesichtigung und allem drum und dran, nachdem ich im Mai leider verhindert war und das Treffen in Klingenthal meines Wissens sowieso abgesagt werden musste. Und nachdem Sobby das Thema ja bereits in Monheim angesprochen hatte und Frau Herberger sich offensichtlich ebenfalls über unseren Haufen freuen würde, lass ich Sobby gerne den Vortritt.
Ich wollte mich nicht aufdrängen, nur anbieten... Wenn Interesse da ist, auch in kleinerem Rahmen oder auch größerem Rahmen, biete ich mich gerne an, etwas auf die Beine zu stellen... Wenn nicht, fahr ich gerne auch mal in ne andere Ecke der Nation, um Gleichgesinnte zu treffen. Ich mach jetzt mal überall ein Kreuzchen rein, da ich auch wirklich überall hinfahren würde, wenn es sich zeitlich einrichten lässt...
 
Anbei eine Übersichtskarte der Herkunftsorte der Teilnehmer des Treffens in Monheim. Monheim war tatsächlich sehr zentral in der Mitte gelegen. Monheim ist "G"
Darüber sollten wir nachdenken. :gruebel:

Na Prima, hast wohl noch keine Karte, wo der Osten drauf ist? ;)

Also ich stehe gern zu meinem Angebot.
Im Frühjahr 2010, am Besten im April, natürlich mit ganz individueller Betriebsbesichtigung für Euch, wobei ein Ständchen vor den Mitarbeitern schon drin sein sollte.
Dabei könnt Ihr natürlich die Akkordeons austesten, auch das eine oder andere ins Quartier mitnehmen, um es genauer unter die Lupe zu nehmen.
3 Musikinstrumentemuseen warten auf Euch, eine Gesprächsrunde mit Gotthard Richter, Frau Herberger, ev. ein Besuch im Forschungsinstitut Musikinstrumentebau Zwota.

Wenn Ihr besondere Wünsche habt, werden diese soweit machbar natürlich gern erfüllt.


Will mich nicht vordrängen, aber ich würd mich natürlich sehr freuen, Euch in Klingenthal begrüßen zu können.
Dann muß ich auch nich so weit reisen. ;)
Gruß Sobby
 
Ich hab' mein erstes Kreuzle auch bei Klingenthal gemacht - aus den oft schon von Euch genannten Gründen! Das zweite verrat' ich nicht...
@ Balgseele: Ja, es gibt so viele Einöden im Ostallgäu! Hab' volles Verständnis. Vielleicht hilft beim nächsten Mal 87662? Dann bist zumindest schon mal im "Großraum" Markt Kaltental ;-)
Schade übrigens, dass man sich so selten sehen kann! Bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei, wenn sich's irgendwie machen lässt! (Dann möchte ich aber vorher ein paar "Oberkrainer"-Stücke zum Ausprobieren ;-) ... oder als einzige Alternative noch mehr handgequetschte Kuchenstücke!)
LG Markus
 
Hallo,

da haben sich ja wieder einige interessante Beiträge zusammengesammelt.

- Habe meinen Haken auch bei Klingenthal gemacht. War das letzte Mal noch nicht in dem Akkordeonnistenclub dabei und würde so eine Führung auch sehr interessant finden.

- Generell bin ich aber auch für andere Himmelsrichtungen Deutschlands sehr offen.

- Ein regelmäßiges Treffen so auf 3-4 mal im Jahr verteilt spukte als Idee beim Heimfahren auch in meinem Kopf herum. Bin um so glücklicher, dass andere daran auch Interesse haben. Würde mich auch gerne bereit erklären, ein großes oder kleines Treffen abzuhalten.

- Super, dass Ihr Quetscherer sagt, wie gut er spielt. Mir glaubt er es ja nicht. Da redet man gegen eine Wand (bitte nicht sauer sein :great:)
Hinsetzen und mit Gehör von youtube auf diesem Niveau nachspielen - Wahnsinn! Das macht Dir so schnell keiner nach. Ist zudem nicht gerade Deine Hauptbeschäftigung. Also, glaube uns mal, wenn wir Dir versichern, dass Du das Zeug zum Wahnsinnsakkordeonspieler hast. Beim nächsten Mal gibt es Standing Ovations.

Vielen Dank für die Bilder. Sind echt super.
Ganz liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben