BB-Stone SingleCut

  • Ersteller Bholenath
  • Erstellt am
Bholenath
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Gelöscht auf Userwunsch
Ja, freue mich, da ich ja auch nur ein preisgünstige Paula besitze, der ich mit besseren, aber immer noch günstigen Pu's bisschen auf die Sprünge geholfen habe...:great:
 
Nach einigen Monaten und einem weiteren Zugang einer Les Paul artigen Gitarre mit P90 dachte ich mir ich würde gerne mal statt der LGA-90 Humbucker in dieser Gitarre hören.
Ein Pärchen Roswell LAF AlNiCo5er sind mir für 50.- zugelaufen.
Flugs eingebaut und siehe da das klingt sehr schön. Soundbeispiel folgt demnächst.
Die originalen Daewoo Pickups waren wohl wirklich eine Schwachstelle.

EDIT:
Beim herumbasteln ist mir aufgefallen das ein feiner (Feder)Switch verbaut ist und nicht so ganz billiger Klapperschrott.
Die Potis sind aber schon so gut wie durch und müssen wohl demnächst erneuert werden.

Aussserdem hab ich die Deckeln mit Kupferfolie geschirmt und dabei im Switchfach etwas an der Lackierung innen absichtlich abgekratzt um auf das Holz zu kommen. Es zeigte sich ein leicht rötlich schimmerndes Bild.
Ich nehme an es handelt sich um Mahagoni oder etwas equivalent aussehndes.


BB_Stone_Roswell_LAF2.jpgBB_Stone_Roswell_LAF1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier das Klang beispiel mit den "neuen" Humbucker Pickups (Roswell LAF AlNiCo V)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder mal ein Update:
Mir ist beim genauen betrachten aufgefallen das der Rahmen des vorderen Humbuckers zu "hoch" war und so hab ich beim T einen Rahmen der extrem dünn ist bestellt und eingebaut.

Auffällig ist das der Hals sozusagen sehr "tief" sitzt und daher der Spielraum für Einstellung der Saitenhöhe bei der Brücke nicht so groß ist. Durch den schlankeren Rahmen ist es jetzt erträglich davor war der zu dicke Rahmen und nicht der Pickup eigentlich das Limit.
Allerdings ist die Saitenlage die man erreicht (12 Bund ~1,5-1,6 mm) auch so sehr flach.

Ich hab in der Zwischenzeit selbstverständlich auch alle Potis und Kondensatoren getauscht.

Ausserdem hab ich mit nachtblauen Nagellack (meiner Tochter) ein paar kleine Chips ausgebessert und das ist so gut gelungen das man jetzt kaum mehr Fehler erkennen kann. :great:

Der Sound scheint immer besser zu werden je mehr ich die Gitarre spiele.
Ich würde die Gitarre jetzt nicht mehr abgeben wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben