bd fell beschriftung abkratzen

von Subway-to-Sally, 03.08.07.

  1. Subway-to-Sally

    Subway-to-Sally Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #1
    heidi ho!
    ich habe mich mal erkundigt nach einer anleitung wie man sein bd fell beschriftet.
    Dabei hab ich das gefunden http://workshops.milchbar-band.de/pdf/bassdrumfell_beschriftung.pdf
    Nun wollte ich fragen ob man das firmenlogo, was bei mir noch drauf ist, auch anders abkriegen kan, als mit einem scharfen messer.

    Ich bedanke mich schonmal für eure antworten
     
  2. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Also bei meinem BD-Fell ist der Schriftzug aufgedruckt.
    Da bringt das beste Messer nichts...
     
  3. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Wenn dus einfach nur weghaben willst, wegen der Optik (ich nehm mal an, für gigs willste des haben) dann schau doch, ob du den Schriftzug ned mit irgendeinem schwarzen Tuch (dreieckstuch z.B. mal RK fragen) und versuch des damit abzudecken (geht natürlich blos bei undruchsichtigen Frontfellen....) Wenns dir auf den Sound ned so ankommt (solls ja auch geben) dann nimm dir weng Gaffa oder auf jedenfall irgendein Klebeband in Farbe des Fells und tapes zu... ^^

    Ansonsten zu nem CopyShop gehen und fragen, ob die des Fell Bedrucken können (was drunter war, ist denen dann genauso egal, wie des, was draufsoll....:D)

    So Far...

    Laguna!
     
  4. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 03.08.07   #4
    was hast du denn für ein set,dass dir das firmenlogo peinlich ist?
    also ich würds nur weg machen,wenns ne no name marke ist,oder wenn man den platz braucht.

    ansoten: neues reso kaufen ;)
     
  5. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 03.08.07   #5
    Hm, hab nix mit Drums zu tun, aber bin so reingestolpert.
    Leute lest ihr nicht? :D

    Er will das FirmenLogo weghaben, weil er den Schriftzug von seiner Band oder ähnlichem da drauf haben will.
     
  6. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 03.08.07   #6
    das wissen wir. nur muss man nicht den firmenschriftzug entfernen,damit man den bandnamen drauf tun kann. deshalb frag ich ja.
     
  7. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 03.08.07   #7
    na doch,klar,muss das firmenlogo weg.
    hast du dir mal angeschaut,wie gross "pearl" oder "taye" oder auch "platin" in echt ist?

    btw. neues resofell ist da echt die alternative

    grüsse bece
     
  8. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 03.08.07   #8
    es kommt auf den bandnamen an bzw auf dessen länge und ob man den abkürzen kann(ich würd z.b. red hot chilli peppers nicht ausgeschrieben drauf drucken. außer im kreis). bei mir passt es mit sicherheit drauf,sind ja nur 4 buchstaben. aber angenommen man heißt in flams,dann wäre das zu wenig platz.
     
  9. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 03.08.07   #9
    alles klar,jetzt stellst du dir mal nen reso vor,auf dem z.b. "pearl" steht [quer durch die mitte-wie man's kennt].
    und jetzt stell dir dazu noch nen bandnamen vor [meinetwegen auch nur mit vier buchstaben].
    wo soll der noch drauf? über dem "pearl"-schriftzug? oder darunter?

    grüsse bece

    edit ruft grad,dass ich das "bassdrum-resofell-mikrofonloch" nicht vergessen soll..
     
  10. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 03.08.07   #10
    deshalb will ich ja wissen welche marke es ist ;)

    und dann muss er,wenn er sich n neues reso kauft,darauf achten,das er eins ohne firmenlogo nimmt.
     
  11. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 03.08.07   #11
    wenn mit logo der schriftzug gemeint ist,dann ist es ziemlich egal von welcher marke es ist...

    ausserdem ist der schriftzug allgemein nur bei werks-resofellen vorhanden.

    aber irgendwie hab ich das gefühl gegen nen jordan...äh ne wand zu reden..
     
  12. DJ Nameless

    DJ Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    15.03.16
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.034
    Erstellt: 03.08.07   #12
    hi... bin zwar kein Drummer, sondern nur zufällig hier reingestolpert :-)

    Ich gehe mal davon aus, es sieht derzeit in etwa so aus:
    [​IMG]

    Und er will es z. B. so:
    [​IMG]

    jetzt klar?
     
  13. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 04.08.07   #13
    ja,das absolut klar...

    und sonor und beatles geht einfach nicht [oder sieht zumindest nicht schick aus]

    aber trotzdem danke für die anschauliche verdeutlichung des problems..
    übrigens ist die lösung auch ganz einfach-neues resofell und dann bedrucken lassen,nicht ganz billig aber zumindest ne lösung.
    näheres dazu erbringt die sufu...
     
  14. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 04.08.07   #14
    [​IMG]

    guck mal. bei unserem logo ist das kein problem,auch wenn sonor drauf steht.
    natürlich hast du recht. bei the beatles oder so wäre das nicht möglich. deshalb mein ich ja,das es auf die größe des bandnamens ankommt und auch auf die größe des firmenlogos. das dw logo ist recht klein und weit oben,das bereitet weniger probleme als sonor oder pearl.
     
  15. Subway-to-Sally

    Subway-to-Sally Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.07   #15
    ich hab jez das problem gelöst indem ich kein messer sonder ein etwas stumpferes metalteil genommen habe, danke aber trotzdem für eure antworten.
     
  16. Subway-to-Sally

    Subway-to-Sally Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.07   #16
    mh joa, ich würde jetzt gerne ein foto reinstellen, nur irgendwie klappt das net so wie ich will:mad:
     
  17. chilli!!

    chilli!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    18.05.14
    Beiträge:
    109
    Ort:
    HBS
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.08.07   #17
    Also ich habs bei mir abgekratzt!!:D

    Danach haben es mir meine Bandkollegen mit sonem weißen Stift verziert (das Fell is schwarz).....ich finds geil ;)
    Auch wenn da noch ein paar Kratzer zu sehn sind wenn man nah ran geht.....aber das verkneifen sich die meisten Menschen:D
     

    Anhänge:

  18. obi

    obi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    238
    Erstellt: 08.08.07   #18
    Klingt eher wie ein Drummer-Soloprojekt :D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping