bd fell beschriftung abkratzen

  • Ersteller Subway-to-Sally
  • Erstellt am
S
Subway-to-Sally
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
02.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
heidi ho!
ich habe mich mal erkundigt nach einer anleitung wie man sein bd fell beschriftet.
Dabei hab ich das gefunden http://workshops.milchbar-band.de/pdf/bassdrumfell_beschriftung.pdf
Nun wollte ich fragen ob man das firmenlogo, was bei mir noch drauf ist, auch anders abkriegen kan, als mit einem scharfen messer.

Ich bedanke mich schonmal für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Also bei meinem BD-Fell ist der Schriftzug aufgedruckt.
Da bringt das beste Messer nichts...
 
Wenn dus einfach nur weghaben willst, wegen der Optik (ich nehm mal an, für gigs willste des haben) dann schau doch, ob du den Schriftzug ned mit irgendeinem schwarzen Tuch (dreieckstuch z.B. mal RK fragen) und versuch des damit abzudecken (geht natürlich blos bei undruchsichtigen Frontfellen....) Wenns dir auf den Sound ned so ankommt (solls ja auch geben) dann nimm dir weng Gaffa oder auf jedenfall irgendein Klebeband in Farbe des Fells und tapes zu... ^^

Ansonsten zu nem CopyShop gehen und fragen, ob die des Fell Bedrucken können (was drunter war, ist denen dann genauso egal, wie des, was draufsoll....:D)

So Far...

Laguna!
 
was hast du denn für ein set,dass dir das firmenlogo peinlich ist?
also ich würds nur weg machen,wenns ne no name marke ist,oder wenn man den platz braucht.

ansoten: neues reso kaufen ;)
 
Hm, hab nix mit Drums zu tun, aber bin so reingestolpert.
Leute lest ihr nicht? :D

Er will das FirmenLogo weghaben, weil er den Schriftzug von seiner Band oder ähnlichem da drauf haben will.
 
Hm, hab nix mit Drums zu tun, aber bin so reingestolpert.
Leute lest ihr nicht? :D

Er will das FirmenLogo weghaben, weil er den Schriftzug von seiner Band oder ähnlichem da drauf haben will.

das wissen wir. nur muss man nicht den firmenschriftzug entfernen,damit man den bandnamen drauf tun kann. deshalb frag ich ja.
 
na doch,klar,muss das firmenlogo weg.
hast du dir mal angeschaut,wie gross "pearl" oder "taye" oder auch "platin" in echt ist?

btw. neues resofell ist da echt die alternative

grüsse bece
 
es kommt auf den bandnamen an bzw auf dessen länge und ob man den abkürzen kann(ich würd z.b. red hot chilli peppers nicht ausgeschrieben drauf drucken. außer im kreis). bei mir passt es mit sicherheit drauf,sind ja nur 4 buchstaben. aber angenommen man heißt in flams,dann wäre das zu wenig platz.
 
alles klar,jetzt stellst du dir mal nen reso vor,auf dem z.b. "pearl" steht [quer durch die mitte-wie man's kennt].
und jetzt stell dir dazu noch nen bandnamen vor [meinetwegen auch nur mit vier buchstaben].
wo soll der noch drauf? über dem "pearl"-schriftzug? oder darunter?

grüsse bece

edit ruft grad,dass ich das "bassdrum-resofell-mikrofonloch" nicht vergessen soll..
 
deshalb will ich ja wissen welche marke es ist ;)

und dann muss er,wenn er sich n neues reso kauft,darauf achten,das er eins ohne firmenlogo nimmt.
 
wenn mit logo der schriftzug gemeint ist,dann ist es ziemlich egal von welcher marke es ist...

ausserdem ist der schriftzug allgemein nur bei werks-resofellen vorhanden.

aber irgendwie hab ich das gefühl gegen nen jordan...äh ne wand zu reden..
 
hi... bin zwar kein Drummer, sondern nur zufällig hier reingestolpert :)

Ich gehe mal davon aus, es sieht derzeit in etwa so aus:
0079_drumset.jpg


Und er will es z. B. so:
beatles.jpg


jetzt klar?
 
ja,das absolut klar...

und sonor und beatles geht einfach nicht [oder sieht zumindest nicht schick aus]

aber trotzdem danke für die anschauliche verdeutlichung des problems..
übrigens ist die lösung auch ganz einfach-neues resofell und dann bedrucken lassen,nicht ganz billig aber zumindest ne lösung.
näheres dazu erbringt die sufu...
 
ja,das absolut klar...

und sonor und beatles geht einfach nicht [oder sieht zumindest nicht schick aus]

aber trotzdem danke für die anschauliche verdeutlichung des problems..
übrigens ist die lösung auch ganz einfach-neues resofell und dann bedrucken lassen,nicht ganz billig aber zumindest ne lösung.
näheres dazu erbringt die sufu...

attachment.php


guck mal. bei unserem logo ist das kein problem,auch wenn sonor drauf steht.
natürlich hast du recht. bei the beatles oder so wäre das nicht möglich. deshalb mein ich ja,das es auf die größe des bandnamens ankommt und auch auf die größe des firmenlogos. das dw logo ist recht klein und weit oben,das bereitet weniger probleme als sonor oder pearl.
 
ich hab jez das problem gelöst indem ich kein messer sonder ein etwas stumpferes metalteil genommen habe, danke aber trotzdem für eure antworten.
 
mh joa, ich würde jetzt gerne ein foto reinstellen, nur irgendwie klappt das net so wie ich will:mad:
 
Also ich habs bei mir abgekratzt!!:D

Danach haben es mir meine Bandkollegen mit sonem weißen Stift verziert (das Fell is schwarz).....ich finds geil ;)
Auch wenn da noch ein paar Kratzer zu sehn sind wenn man nah ran geht.....aber das verkneifen sich die meisten Menschen:D
 

Anhänge

  • DSC00187.JPG
    DSC00187.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 224

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben