Beamtensicheres Rundumsorglospaket

  • Ersteller Roland12
  • Erstellt am
R
Roland12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
30.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab´da ein Problem und bitte um Eure Hilfe. Ich toure als Alleinunterhalter durch die Gegend und spiele von Hochzeit bis Altersheim, von Hotelbar bis Reisegruppe.....- meistens 100 bis 200 Personen, manchmal (Hotelbar) auch gaaaaanz kleine locations....
Zur "stimmungsvollen " Ausleuchtung hab´ich mir einfach 2 (einen gelben und einen grünen) Pressglasstrahler a´80 W auf den Boden gestellt und leuchte da so schräg von vorne mehr an die hintere Wand als auf mich. Einfach nur ein bisschen "Farbe".....

Das kann´s aber nicht sein. Zuerst war ich auf dem Trip mir einen Multiform Multibeam anzuschaffen, dann haben mich "verkaufsversierte Menschen" (lach) überzeugt (?), ein Eurolite KLS-System (z.B. 801) zu erwerben...

Was will ich damit tun? Mit möglichst wenig Krempel und Zeitaufwand etwas "Effekt" zaubern, bei diversen Einlagen auf Knopfdruck die Athosphäre wechseln (also von Blaulicht auf Rotlicht) und ansonsten einfach nur "Stimmung" zaubern. Große Lightshow muss also nicht sein....- aber gutes Licht mit entsprechender Helligkeit. Dimmen kann man(N) immer, heller gehts halt nicht....

Was soll ich tun??? Und wie gesagt: sehr einfach in Programmierung und Handling....
Danke für Eure Hilfe!
Roland
 
Eigenschaft
 
Ich halte den von dir bereits gemachten Vorschlag für durchaus brauchbar:

- Das Transportvolumen ist überschaubar.
- Der Strombedarf ist überschaubar, mit einer Schukosteckdose kommst du ohne weiteres aus.
- Dank LED wird keine Hitze abgestrahlt.
- Tri-Color-LEDs machen ein einigermaßen ordentliches Licht.
- Für die von dir gewünschten manuellen Eingreifmöglichkeiten müsste noch ein einfacher DMX-Controller mit dazu.
 
Hallo Roland und willkommen im Forum. :)

Was ist denn nun eigentlich deine genaue Frage? Das KLS System hast du bereits? Und sende mir doch bitte per Pn einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben