Bear's Den live - welche Effekte bei "When You break"?

  • Ersteller LightLabor
  • Erstellt am
LightLabor
LightLabor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.16
Registriert
08.10.09
Beiträge
72
Kekse
193
Hallo Leute,

würde gerne wissen, welchen Effekt der Gitarrist in dem Video auf seiner Telecaster benutzt?

Hier der Link:


Vielen Dank:)
 
Eigenschaft
 
Erinnert mich an 'n Flanger. Bin mir allerdings nich ganz sicher.
 
Ich höre einen Verzerrer, Chorus, ganz viel Delay und vieeeel Reverb. Flanger könnte ich jetzt gar nicht mal sagen. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Flanger ist ja ähnlich wie ein Chorus nur halt mit diesem "Jet vorbei-flieg Effekt". Da ich das nicht raus höre tippe ich auf Chorus + langer Hall oder Delay.

So was ähnliches kriegste mit Delay (um die 500ms) und langem Hall/Plate Reverb selber gut hin. Der Chorus ist in dem Video nicht besonders tief eingestellt. Passt auch ganz gut da eher Akustische richtung. Wenn man den richtig krass einstellt haste einen Nirvana / The Cure Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben