BeatBuddy (Original) defekt – Reparatur möglich?

BoBurn
BoBurn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder hier und bräuchte mal einen Ratschlag von euch Elektronik-Profis.

Ich habe mir vor Kurzem einen BeatBuddy (Original, kein Mini) gekauft – leider defekt, aber optisch wie neu.
Er lässt sich nicht mehr einschalten, keine Reaktion – weder Display noch LED.

Ein passendes Netzteil liegt an (9 V, center negative), das funktioniert an anderen Geräten einwandfrei.
An der L1-Spule auf der Platine habe ich ca. 5 V gemessen, also scheint zumindest ein Teil der Versorgung da zu sein.

Ich habe das Gerät geöffnet (Fotos vorhanden) und ein paar einfache Spannungsmessungen gemacht, bin aber kein Fachmann.
Meine erste Hoffnung war ein Firmware-/SD-Karten-Problem, aber das scheint es nach Tests mit einer frischen SD-Karte und aktueller Firmware eher nicht zu sein.

Jetzt meine Fragen:
  • Hat jemand Erfahrung mit BeatBuddy-Reparaturen oder mit ähnlicher Hardware?
  • Kennt ihr eine Werkstatt oder Person, die sich damit auskennt?
  • Oder gibt’s hier jemanden, der sich sowas ggf. mal anschauen würde (natürlich nicht umsonst)?

Ich fände es wirklich schade, das Gerät einfach aufzugeben – vielleicht lebt es ja noch! 😄
Fotos vom Innenleben, Spannungswerte und Details reiche ich gerne nach, falls das hilft.

Danke euch schon mal im Voraus & liebe Grüße
Boris

Anhänge

• IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    597,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1049.JPG
    IMG_1049.JPG
    531,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1050.JPG
    IMG_1050.JPG
    509 KB · Aufrufe: 29
  • BB_ (1).jpg
    BB_ (1).jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 34
  • BB_ (4).jpg
    BB_ (4).jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 34

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben