Beatles Complete Scores - lohnt es sich ??

  • Ersteller Jan Lennon
  • Erstellt am
... oder original wie sie damals gespielt wurden ?

Ganz genau, darum geht es hier doch.

Der Einfachheit halber zitiere ich mich selbst aus dem 7. Beitrag, zweiter Absatz:
Claus schrieb:
Enthalten sind die Partituren der Stücke in Standardnotation: Vocal, Others (z.B. Piano), Guitar I, Guitar II, Bass, Drums, Percussion (bei Bedarf). Es ist buchstäblich jeder Ton notiert, die Songtexte stehen rhythmisch aufgeschrieben unter der teilweise mehrstimmigen Vocal-Stimme.
Zusätzlich hast Du am 26.05. von mir eine PN bekommen.

Mit der Bildersuche von Google findest Du auf Anhieb eine Musterseite:

1270617931_86312367_2-Beatles-Complete-Scores-Todas-las-partituras-PDF-Iztapalapa-1270617931.jpg

Nach deinen bisherigen Antworten nehme ich allerdings an, dass dir "The Beatles Complete Scores" nicht viel nutzen wird.
Wenn Du dich mit der Musik der Beatles beschäftigen willst und dabei "musikpädagogische Unterstützung" brauchst, wären z.B. die folgenden Veröffentlichungen besser geeignet:
http://www.halleonard.com/product/v...eywords=lennon&searchcategory=00&subsiteid=7&
http://www.halleonard.com/product/v...eywords=lennon&searchcategory=00&subsiteid=7&
http://www.halleonard.com/product/v...eywords=lennon&searchcategory=00&subsiteid=7&
http://www.halleonard.com/product/v...lennon&searchcategory=00&subsiteid=7&
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann werd ich mal genauso frech antworten !!
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Es geht mir nicht darum die Beatles iwie runterzuleiern ich möchte gerne möglichst wie im original spielen,
was ja mit dem Zeuchs wohl kaum gegeben ist...
Tja und demnächst such ich mir lieber Leute , die einem auch wirklich helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte bitte auf einen angemessenen Ton, sonst musst Du verwarnt werden.

Deine Fragen sind sehr detailliert beantwortet worden, nur machst Du dir anscheind nicht die Mühe, die Antworten genauso sorgfältig zu lesen.

"Zeuchs" ist hier überhaupt keines genannt worden, sondern allesamt sehr nützliches Material, es steht in meiner nicht gerade kleinen Notensammlung.
 
Jan Lennon
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Off Topic
Kurz und gut, ob billiger oder teurer, wenn es um Beatles-Transkriptionen geht, dann ist das das Buch. Ich kenne eine Menge schlechterer, und kein besseres. Allerdings fehlen da auch noch (nach meiner Erinnerung) so ein bis zwei Titel. Die, die enthalten sind, sind aber wirklich komplett und sehr genau transkribiert, und für die Gitarre gibt es auch Tabs und Akkordsymbole.

Die ketzerische Frage sei aber erlaubt: wer hört heute noch Beatles, bzw. wer will die noch nachspielen?

Und ja, ich hab's auch in meiner Bibliothek stehen. Ist allerdings nur für Notfälle gedacht und verstaubt deswegen langsam.

die Frage ist ketzerisch. Ich weiss ja nicht aus welchem Stilbereich der Musik du kommst. aber im Rockbereich gelten die Beatles nach wie vor als sehr großer Einfluss und wenn du dich mal genauer mit Bands der Rockmusik befasst wirst du sehen, dass bis heute Bands davon beeinflusst sind und sie auch covern, z.B.: Gotthard, Soundgarden, Mötley Crüe.
Allein 3 unterschiedliche Stilistiken, alle covern Beatles und sind davon beeinflusst.

Der Retrobereich wird ohnehin immer angesagter, was du an Bands wie Wolfmother, Rival Sons und The Answers merkst.

Kula Shaker dürften wohl auch die Beatles als Einfluss haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben