Befestigung Roswell FLT-Hot Rod Pickups in Les Paul-Copy

vwxy
vwxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Registriert
20.12.11
Beiträge
22
Kekse
94
Ort
im Südwesten von D
Hallo,

ich will in meine Les Paul-Copy (VGS) die Roswell FLT2 Hot Rod einbauen. Hab sie mir bestellt und auch die passenden Rahmen dazu. Die FLT werden ja nicht mit den Laschen wie Humbucker befestigt sondern direkt ins Holz geschraubt und die Rahmen kommen nur zur Abdeckung dran.
Jetzt hab ich das Problem dass die beiden Schrauben zur Befestigung nicht ins Holz kommen, sondern in der Ausfräsung für die Befestigungslaschen verschwinden. Breite des mittigen Hozstegs ca. 60mm, Schraubenabstand ca. 64mm.
Jetzt könnte ich versuchen die Schrauben schräg anzusetzen und damit noch etwas Holz zu erwischen. Ist in meinen Augen aber Murks.
Hatte jemand auch schon das Problem und kann mir sagen wir es gelöst wurde. Am Besten natürlich so, dass es auch wieder rückgängig gemacht werden kann. Klar könnte ich einfach einen Holzklotz einleimen.
Meine Idee wäre jetzt aus einer Holzleiste einen Befestigungssteg zu bauen. Vielleicht gibt es auch noch andere Vorschläge

Grüße und schöne Weihnachten

Volker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Fotos?
 
Hallo,

Foto wird schwierig, weil schwarze Gitarre mit schwarzen Ausfräsungen, sieht man nicht viel.
Ich bin aber zwischenzeitlich bei crazyparts.de fündig geworden. Dort gibt es einen Filtertron-Humbucker-Adapter. Damit kann ich die FLT´s auf eine Schiene montieren, die dann in den normalen Humbucker-Rahmen geschraubt wird. Die hab ich jetzt mal bestellt. Damit sollte es klappen. Also die Idee die ich auch mit einem Steg hatte.
Gitarre steht jetzt halt bis zur Lieferung ohne PU´s da.

Gruß
Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben