Behringer Bass Compressor/Sustainer CS 100

• Ersteller ironmaiden666
  • Erstellt am
I
ironmaiden666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Kekse
40
Nun habe ich mir auch mal dieses "Discount" Ding von Behringer kommen lassen. Hm...aber irgndwie merke ich von den Effekt der leise Töne lauter werden lässt, und laute Töne leiser werden nicht wirklich viel. Bei welcher Spieltechnik kann man das am besten testen? Slappen?
Attack habe ich auf volle "Pulle" gestellt.
Was mir bisschen komisch vorkommt ist das der Sound ein wenig verzehrt wenn ich am Compressor drin habe. Mache ich den Sustainer auf Minium ist es trotzdem noch leicht verzehrt. Wenn ich den Compressor/ Sustainer ausschalte ist kein verzehren zu hören. Wie kommt das?:screwy:

Ich benutze einen Ibanez (Aktiven) Soundgear Bass.
Angeschlossen Bass-Compressor/Sustainer-(kleinerBassAmpfürzuHause)Amp-darüber Kopfhörer.
Compresor läuft über Strom Adapter.Die Batterie vom Bass ist auch neu.

Eigenschaft

Ein Kompressor kann auch wie ein Boost eingestellt werden und so zu einem Zerren führen, das is schon "richtig" so.

Am ehesten merkst du es bei jeglichen Fingerstyletechniken, weniger mit Plek. ;)

Schlag mal eine Note mit dem Finger an ohne und dann mit Kompressor, du merkst, dass sie viel gleichmäßiger und länger klingen sollte. Auf Bossus.com kannst du dir ein Manual zu einem ähnlichen Kompressor/Limiter von Boss ziehen, da sind auch Einstelltipps drin.

Ok danke...werde mir mal die EinstellTips anschauen!

Ok, mit verschiedenen Einstellungen habe ich schon gemerkt wie dieser Berhringer Compressor/ Sustainer wirkt.

Was mich allerdings noch sehr stört, und ich weiß nicht ob das normal ist, das der Kompressor ein bisschen verzehrt, auch wenn ich den Sustain komplett rausdrehe?
Liegt das nun daran das dieses Dingen ein "Billig" Teil ist? Ich spiele meistens zu Hause mit Kopfhörer und da nehme ich die Verzehrung schon sehr stark wahr, mehr als über den Verstärker.

Ist das bei z.B. bei anderen hochwertigeren Kompressoren auch so? Oder brauche ich da vielleicht einen Kompressor ohne Sustainer, aber wie gesagt die Funktion "Sustainer" habe ich rausgedreht. Bin mit diesen Ding eigentlich nicht wirklich zufrieden.

Dass dieser Effekt über den Kopfhörer sich stärker bemerkbar macht, ist normal.
Übrigens nennt sich der Basskompressor BLE100, du benutzt einen Gitarreneffekt.

PS: Sustain ist die Kompressionsstärke
PS2: Ja, es gibt Besseres ;) Ich will nur keine PRO/Contra-Behringer-Diskussion starten

Ich will jetzt einfach mal den Squeezer von DigiTech in den Raum werfen. :)

Ah, ich hab also ein Effektgerät für Gitarre?
Aber auf der Verpackung steht auch Bass und Keyboard.
Kann das denn ein Grund für die Verzerrung sein?