Behringer BCR32

Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Kekse
21.580
(Möglicherweise oder wahrscheinlich) bald neu in der Kategorie "Behringer hat mal was richtig gemacht und auf seine Kunden gehört" (DS-80 notwithstanding): der BCR32. Amazona und Gearnews freuen sich jedenfalls schon drauf.

Wenn ihr jetzt sagt: "BCR, das hört sich doch an wie": Das hört sich nicht nur an wie, das ist. Und zwar ein MIDI-Controller mit 32 Endlosencodern mit LED-Kränzen. Statt also, wie viele gehofft haben, den BCR2000 neu aufzulegen, teast Behringer einen BCR2000-Killer. Hoffen wir, daß der BCR32 kompatibel sein wird zu den vierhundertdrölfungachtzig unverzichtbaren BCR2000-Presets da draußen. Und daß davon genug produziert werden, sonst muß Arturia doch noch einen Klon bauen.

But Wait, There's More™: Kennt ihr den Zaquencer? Das ist eine ganz neue Firmware für den BCR2000, die das Ding in einen Standalone-Stepsequencer verwandelt. Beim BCR32 soll ebendieser Zaquencer von vornherein mit in die ganz normale Firmware eingebaut sein. Und als wenn das noch nicht genug wär, gibt's Sync-Ein- und Ausgänge, viermal CV/Gate und sogar MIDI Thru (selten, die Dinger) bzw. wahlweise einen zweiten MIDI Out.

Fertig ist das Teil noch nicht. Uli nimmt noch Kritik und Wünsche an. Ich hoffe, daß sich ganz viele Leute MIDI 2.0 wünschen, vielleicht zusätzlich.

Wir sehen uns dann im GAS-Thread...

Martman

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N
Norbert
HCA Bass Amps/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
06.12.21
Kekse
8.177
Hallo zusammen,

Ganz still hier geworden.
Im Februar stand was in div Fachzeitschriften.
Hätte gehofft, statt des X-Touch Compct einen BCR Nachfolger zu finden, aber anscheinend wird nix.
Gut eilt ja nicht mangels echter Einsatzmöglichkeiten.
Die BCR2000 -Anordnung der Drehencoder wäre mir allerdings sympathischer als die des BCR32.
Eine Version ohne Zaquencer wäre daher interessant.
Einsatz wäre am MR/XR18

Weiss jemand was dazu?

Schönes Wochenende

Norbert

@Mods: ggf wenn passender, gerne ins DAW Forum verschieben