Behringer X32 - Vocals mit Effects auf dem P16

  • Ersteller om@scsag.ch
  • Erstellt am
O
om@scsag.ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
22.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo

Vorweg mal sorry, falls das Thema bereits besprochen wurde ... der X32 Userthread ist soooooo lang und ich zu faul um alles durch zu lesen.

Meine Frage:
Kann mir bitte jemand erklären wie ich meine Vocals (Lead und 3 Backings) auf vier Kanäle des P16 bringe, und zwar MIT den Effekten Delay und Reverb.
Die Effekte liegen im Effektrack FX1 und FX2.

... vielleicht funzt das ja auch gar nicht und ich habe zu grosse Erwartungen.

Ansonsten bin ich BEGEISTERT vom X32!!!!

Ich bin neu auf dem X32 und auch "im übrigen" Musikerleben nur Hobbyist mit wenig Erfahrung im Bereich Mixer.

Danke schon mal ganz herzlichst für Eure Hilfe.

Grüsse Euch

Oli
 
Eigenschaft
 
Ich antworte nur da mich deine Frage interessiert (und ich dieses Thema somit abonniere). ;)

Mein X32 Producer ist unterwegs und der P16 natürlich angedacht.
 
... die Anschaffung wird sich lohnen.
Wünsch dir ganz viel Vergnügen damit!!

Grüsse
 
Mir fallen da nur drei Varianten ein. Bei der einen musst du zusätzlich zu den Stimmen auch die Effekte an P16 Ausgänge routen, was allerdings eher eine Verschwendung wäre.
dann gibts noch die Variante mit vier Mixbusse, ein Bus pro Stimme, in dem du die jeweilige Stimme mit den Effekten mischt.
oder als dritte Variante mischt du die Effekte zu einem Mono- oder Stereo-Mixbus zusammen und legst diesen auf einem P16 Kanal.
 
Mir fällt da nur die Option ein, das auf 4 Auxe zu legen und diese auf die P16 zu schicken. Besitze leider kein P16, daher ohne Gewähr.

LG Lightmaker97
 
Guten Morgen

Besten Dank schonmal.
Die Variante, die 4 Stimmen auf 4 weitere Mixbusse zu legen scheint mir wohl die beste Lösung ... zum Glück hat das Ding so viele Mixbusse.

Bin offen für weitere Vorschläge

Einen schönen Tag wünsch ich Euch
 
Bin offen für weitere Vorschläge.

hmm. Nichts für ungut, aber das Klingt für mich ein bisschen nach 'Will haben, und zwar sofort'. Was hast du eigentlich bisher für Überlegungen angestellt dein Problem zu lösen? Die beste Variante ist immer noch das Pult verstehen zu lernen und selbst einen Weg zu finden.
 
Mfk0815: Was hast Du für ein Problem??

1. Ich bin dran, das Pult kennen zu lernen.
2. Hab ich geschrieben, dass ich das nicht professionell mache

Also lass die dämlichen Kommentare.
 
Komm mal bitte wieder runter und achte auf die Netiquette.

Mfk0815 hat dir 3 sinnvolle Möglichkeiten beschrieben. Es gibt noch geschätzt 50 andere Wege, aber das wäre alles von hinten durch die Brust ins Auge.

Du schreibst ja selbst, dass du grade am lernen bist - und hast Ratschläge bekommen, wie du ein bestimmtes Ziel erreichen kannst. Dann brauchst du es nur noch umsetzen. Falls du bei der Umsetzung noch Hilfe brauchst - was genau wo und wie eingestellt werden muss - darfst du das auch gerne offen sagen.

Kein Grund, sich aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Bemerkung gelöscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mfk0815: Was hast Du für ein Problem??

1. Ich bin dran, das Pult kennen zu lernen.
2. Hab ich geschrieben, dass ich das nicht professionell mache.

Ich hab lang überlegt, ob und was ich antworten sollte. Nun, ich habe kein Problem. Ich wollte dich lediglich animieren selber nachzudenken um dadurch etwas zu lernen.
Naja, wir müssen hier ja nicht kommunizieren. Schade eigentlich.
 
Ich hole das nochmal hervor. Seh ich das richtig, dass ich einfach beim "In&Out" Menü unter "Ultranet" die Kanäle aussuchen kann, die über Ultranet geschickt werden? Wenn ich also einen Stereoeffekt am P16 haben will, dann muss ich zB FX1L und FX1R auf zwei Kanäle ans Ultranet schicken. Bei einem Mono Effekt würde es reichen zB FX2 auf einen Kanal ans Ultranet zu schicken. Passt das so?
 
Ja, das passt. Wir machen das auch so. Mittlerweile legen wir aber nur noch etwas Hall auf den Gesang, der für die Snare musste weichen, sind halt nur 16 Kanäle.
 
Denke auch, dass wir nicht mehr brauchen würden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben