Behringer XENYX X222 USB knattert wie ein Geigerzähler

  • Ersteller Fehntjer
  • Erstellt am
F
Fehntjer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
05.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

bin neu im Forum. Es gefällt mir sehr gut.

Der Grund für meinen ersten Post:

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir ein Behringer XENYX X222 USB-Pult gekauft und
jetzt habe ich Probleme damit. Das Pult "knattert" sporadisch wie ein Geigerzähler. Ich habe
keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll. Ich versuche mal ein Soundfile anzuhängen.

Leider konnte ich den Fehler noch nicht lokalisieren, weil es immer nur ab und zu auftritt. Es
kommt mir so vor, als ob von einem anderen Gerät ein Signal eingestreut wird, ähnlich wie
man es sonst vom Handy her kennt. Der Klang ist aber komplett anders.

Das Geräusch tritt auch auf, wenn kein Gerät am Mixereingang angeschlossen ist. Es muss also
im Mixer entstehen, weil dort auch ein Pegelausschlag angezeigt wird. Kann das evtl. auch
vom Multieffektprozessor kommen? Das Geräusch halt etwas nach.

Vielleicht hat einer von Euch das Problem auch schon einmal gehabt und kann mir helfen.

Folgenden Aufbau habe ich.

Case 1:
=====

- Behringer XENYX X2222 USB
- Funkmikro-Set StageLine TXS-150 Set (ausgeschaltet, kann es evtl. der Trafo sein?)
- IMG StageLine CD-Player CD102DJ (ausgeschaltet)
- Behringer Ultra-Curve Pro DSP8024

Case 2:
=====

- Behringer Super-X Pro CX3210
- Taurus A2100 Stereo Amplifier









Das "knattern" (mir fällt echt kein besserer Ausdruck ein) kommt leider nur sporadisch vor. Deshalb ist es schwierig, die Ursache zu finden.

Bevor ich das Pult jetzt zum checken zurückschicke, was ist Eure Meinung.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mischpult.zip
    377,1 KB · Aufrufe: 163
Wenn du bereits lokalisiert hast dass es aus dem Mixer kommt gibt es nur den Umtausch.
Was anderes kommt nicht in Frage während der Garantie. Und da wird auch nicht lange rumgemacht.
Und ausserhalb der Garantie bleibt nur Neukauf, weil bereits das Aufschrauben ist teurer als ein neues Mixerchen.
Ich vermute auch mal den Multieffekt. Aber das ist eh alles auf einer Platine verlötet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben