Bei Cubase 5 wird kein Ton meines MXL 2006 Mikrofons aufgezeichnet?

  • Ersteller sharp23
  • Erstellt am
S
sharp23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.11
Registriert
25.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe User des Musiker-Boards

Ich bin grade ziemlich durch das Cubase 5 verwirrt,denn wenn ich in mein Mikrofon reinspreche oder sonst iwie Accoustik um das Mikrofon erzeuge,schlägt der Audio-Aktivitätskanal-Balken auf der Rechten Seite des 1. Kasten nur aus,auf der linken aber nicht.Bei Youtube sah ich aber videos,in denen beide Balken ausschlugen und auch letztensendes auf der Aufnahmelinie ein Ausschlag zu sehen war.Liegt es an meinem Microfon?Denn wenn ich mein integriertes Webcam-microfon nutze,funktioniert alles :(

Phantomspeisung und korreckt angeschlossen ist nach meiner Auffassung alles auch aber hier nochmal kurz erwähnt: MXL 2006 läuft über dazugehöriges XLR Kabel am Cl1 Audo-Interface von Steinberg.Dieses ist wiederum über USB an meinem Laptop angeschlossen,sonst ist nichts weiter verkabelt.

Muss ich da noch was ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Laut überschrift wird gar nichts aufgezeichnet, aber jetzt der rechte Kanal schon, oder wie jetzt?

Also an sich musst du halt Mono aufnehmen. Also in Cubase einen Monobus für den Eingang anleen, in dem das Mikro steckt - wobei Cubase glaube ich standardmäßig für die ersten beiden Eingänge eiens Interfaces (und das CI1 hat ja eh nur 2) passend einen Stereo und zwei Monobusse anlegt. Und dann eben eine Mono-Spur anlegen un den gewünschten EIngangsbus wählen.
 
und wieder mein Standardsatz bitte das Cubase PDF getting startet lesen!!;)
 
Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Hinweise und sehr informativen Links!

Hmm mein Problem konnte dennoch nicht gelöst werden,ich hab mal ein Bild meines Problems erstellt,vllt erkennt man daher die Problematik besser:



Ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht haben soll,da ich alle Ein- und Ausgänge konfiguriert und benötigte Treibersoftware eingestellt habe.
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 207

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben