Bekahoona - Rabbit Hole / Funk, Rock, Hip Hop / Aachen

ECM
ECM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
13.01.06
Beiträge
163
Kekse
370
Ort
Aachen
Moin zusammen!

Hab' hier lange nichts mehr gepostet, aber da wir jetzt endlich unser erstes eigenes Musikvideo haben, dachte ich, ich stelle es hier mal vor.


Über uns:
Wir sind eine Aachener Band, gegründet im Jahre 2007. Nach mehreren Besetzungswechseln wird es jetzt wohl so erstmal bleiben, hoffe ich.
wink.png

In den letzten Jahren sind wir, so oft es uns möglich war, in der Umgebung aufgetreten und hatten 'nen riesen Spaß dabei!
So konnten wir zB. den Contest "Jukutu-Rock 2010" sowie den "Stawag Music Award 2011" für uns entscheiden - großer Motivationsschub!
wink.png


Ursprünglich für einen Videocontest haben wir dann an einem Tag dieses kleine Video gedreht. Aufgabenstellung war es, ein ähnliches Video wie die Band, die den Contest ausgeschrieben hat, zu drehen.

Die Aufnahme ist bei uns im Proberaum / bei mir zuhause entstanden, ich recorde/"produce" hobbymäßig.

Sowohl beim Recording als auch im Video habe ich mein Sonor Delite in 10, 12, 14, 22 + 14x5,5(glaube ich, die Serie gibt's leider nicht mehr) Snare benutzt.
Dazu gibt's eine 13er Meinl Byzance Dark HiHat, ein 16er Byzance traditional medium Crash, ein 16er Byzance traditional medium thin Crash und ein Istanbul Mehmet 20" Rock Ride (Danke nochmal an lcs für die Reibungslose Tausch-Aktion hier im Forum.
smile.png
)

Achja: Der Sound im Video clippt an einigen Stellen. Kann ich mir so nicht erklären, ich vermute, dass das an Youtube liegt. Habe die Audiodatei ansich extra 5 mal quergehört, da clippt definitiv nichts.

Ich glaub, das wars auch schon.
smile.png
Feedback ist dringend erwünscht!
smile.png



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vorneweg: gute Arbeit, guter Groove, gut gespielt :)
Ich finde allerdings die Gitarre zu laut, da hört man in dem angezerrten Teil ja fast nichts mehr vom tollen Schlagzeug. und der Gesang ist mir zu eintönig. Also das spielt sich irgendwie alles in denselben 4-5 Tönen ab.
Und warum ist das Gitarrensolo dann plötzlich so verhallt? Alles ist so trocken, und plötzlich schwebt ein Solo um die Ecke...hm.
Weiß nicht, ob dir das an dem Punkt der Produktion noch hilft?

Grüße
Thomas
 
Hi,

interessante Mischung. Spielerisch sehr gut. Der funkige Bass gefällt mir gut.
Im Prinzip schliesse ich mich meinem Vorredner an.
Wobei ich das mit dem Gesang allerdings nicht so tragisch finde. Passt irgendwie.

Das Video bei Regiozeit hab ich mir auch angesehen...ihr macht auf jeden Fall einen sympatischen
Eindruck.
Viel Glück weiterhin!

Grüße
 
Stark was ihr auf den geschätzten 16 Quadratmetern veranstaltet, die Musik macht Lust auf mehr und das Video passt auch super dazu. Dass eure Musik gut ist muss ich euch nicht sagen, dass bestätigen wohl schon die beiden Contests die ihr (wahrscheinlich zurecht) gewonnen habt.

Die Hip-Hop Einlage peppt das ganze Stück auch nochmal auf und das Outro mit der verhallenden Gitarre ist zumindest im Video gut umgesetzt, live wäre das dann vielleicht eine andere Sache, aber schließlich gehts ums Video.

Des Weiteren muss ich nochmal an einen meiner Vorredner wenden, weil meine Worte genauso lauten:

Der funkige Bass gefällt mir gut.

Eines hätte ich dann doch noch zu beanstanden. Warum ist der Platz hinter dem Sänger leer? Es steht ein Mikrofon da, aber Gitarrist ist teilweise verschwunden, war wohl der Platz zu eng oder nach seinem Rap wollte er nicht mehr zurück. Naja wenns weiter nichts ist :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben