Bell Piano Sound

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hello friends,
ich hab diesen geilen Song entdeckt und möchte gerne den Klaviersound nachbauen :cool:


Da ich kein Nord habe und mich damit auch nicht auskenne würde ich mich sehr über Infos freuen, wie er den Sound "wahrscheinlich" gebastelt hat. Ich nehme an es ist ein Layer aus einem Piano und einem glockigen E-Piano?
Kann aber auch anders sein...

Ich hab versucht, das ganze in Logic nachzubauen, finde aber keine passenden Bell-Sound. Mit dem Klavieranteil bin ich schon recht zufrieden, dazu hab ich Ivory mit einem Hard Rock Preset hergenommen - das hat einen härteren Attack und ist nicht so bauchig.

Vielleicht hat jemand Tipps für mich :redface:
 
Eigenschaft
 
Das ist schlicht und einfach ein Layer aus einem "echten Piano" und dem Patch "Rhodes 1" vom Yamaha DX-7 ... tausendfach in den 80ern/90ern genutzt.
Such mal nach "FM-Piano" oder "DX-Piano" oder "80's Piano" oder so in Logic ... das dann mit einem eher "brighten" Piano-Sound layern...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich habe weiter recherchiert:

https://vst4free.com/plugin/2026/

Mit dem Plug-In "Dexed" kannst du den Yamaha DX-7 emulieren und somit das originale Patch einbinden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch bekannt als das sogenannte "L.A. Piano", das sich so auf nicht wenigen Romplern finden sollte.


Martman
 
Das ist schlicht und einfach ein Layer aus einem "echten Piano" und dem Patch "Rhodes 1" vom Yamaha DX-7 ... tausendfach in den 80ern/90ern genutzt.
Mit dem Plug-In "Dexed" kannst du den Yamaha DX-7 emulieren und somit das originale Patch einbinden :)

Danke - sehr cool :) Meine Güte - das Dexed Plugin hatte ich sogar noch am PC...:D Irgendwann mal runtergeladen...
Kanns sein, dass der Patch "Epiano 1" und nicht "Rhodes 1" heißt? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben