BELL SX 840 Power Mixer Powermixer + Aktivboxen => fehlende Anschlusslast?

  • Ersteller MrPopov
  • Erstellt am
M
MrPopov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
05.04.06
Beiträge
11
Kekse
0
Hi zusammen!

Möchten gerne Aktivboxen an unsren Steinalten BELL SX 840 Power Mixer hängen (via Main Out Klinken Buchsen).
So wie ich die Sache sehe, gibt es für diesen (meinem Verständnis nach unverstärkten) Ausgang keine separaten Lautstärkeregler.

Meine Fragen nun:

1) Kann es demnach problematisch sein, wenn an den verstärkten Boxenausgängen des Mixers kein Widerstand hängt? Ein befreundeter E-Techniker von mir meinte, daß das bei Transistoren kein Problem darstellt, ich bin mir da jedenfalls nicht so sicher.

2) Was könnte schlimmstenfalls passieren? Sollte nur die interne Endstufe den Geist aufgeben wärs kein Problem weil die ja sowieso nicht mehr gebraucht wird...

Hier das Manual des Power Mixers:
http://www.bell-audio.de/SX840.pdf
 
Eigenschaft
 
Solange da nix drinne steckt, dann ist der Stromkreis auch nicht geschlossen => es fließt kein Strom.

Du kannst bedenkenlos nur die Klinken-Mainouts benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, danke für die schnelle Antwort!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben