Benötige Sampler für Logic 8/MainStage, der längere Loops abspielen kann

  • Ersteller BrandonBoyd
  • Erstellt am
BrandonBoyd
BrandonBoyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
05.09.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallihallo beisammen,

ich habe seit mehreren Tage ein mehroderweniger großes Problem:

Ich trete als Sänger regelmäßig mit einer Coverband auf und will aufgrund von fehlendem Keyboarder Samples mit meinem Macbook Pro und einem MidiController triggern (Beispiel: Intro von "Let me entertain you"), live benütze ich MainStage.

Mein Problem ist, dass unter MainStage die "Edit Funktion" vom EXS 24 Sampler nicht geht (wurde von Apple deaktiviert) , somit kann ich keine eigenen Soundfiles wie im normalen Logic Studio importieren.

Eine Möglichkeit zum Triggern eigener Sounds wäre noch die Lösung mit "Ultrabeat" (Drum Sampler), allerdings ist dort die Samplelänge auf ca. 10 sekunden begrenzt.
Deswegen nun meine flehende Frage ;) :

Kennt irgendjemand einen Sampler im Audio Unit Format (Logic/Mainstage kann keine VST`s nützen) , der auch längere Samples bis ca 2 Minuten oder länger abspielen kann und durch Midi getriggert werden kann ?

Ich danke euch jetzt schonmal für die Beantwortung meiner Frage, da ich schon alles im Internet durchforstet habe, aber nichts passendes gefunden habe.

mfg
Brandon
 
Eigenschaft
 
BrandonBoyd
BrandonBoyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
05.09.04
Beiträge
26
Kekse
0
push :D
hat da niemand irgend ne idee oder etwas Erfahrung damit :(
 
D
dizmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
25.07.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hannover
Könntest du die Samples nicht unter Logic Studio mit dem EXS vorbereiten? Die Patches kannst du dann in Mainstage ganz normal reinladen. Oder hab ich was falsch verstanden?

Ansonsten bleiben dir natürlich noch die üblichen Verdächtigen (Kontakt, MachFive, etc.)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben