Benutzerkonto löschen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
User des Musiker-Boards können ihre Accounts nicht selbst löschen. Man kann einfach im Benutzerprofil das Zusenden von Emails unterbinden und das Musikerboard nicht mehr besuchen. Allerdings können User ihren Account durch eine PN-Nachricht an @hack_meck sperren/löschen lassen. Falls eine Kommunikation mit den Bordmitteln PN nicht mehr möglich ist: info@musiker-board.de

Denkbar sind folgende Aufträge:

1. Ich bitte darum meinen Account im Musiker-Board zu sperren. (temporärer Abschied)
Dabei bleibt der Benutzername und das Konto erhalten. Der User sieht, so er sich einloggt, nur noch den Bereich für gesperrte User und dort könnte man ggf auch eine Anfrage zur Wiederöffnung des so gesperrten Accounts posten. Mails werden nicht mehr zugestellt und man kann auch im aktiven Bereich des Forums keine Beiträge mehr erstellen.​
2. Ich bitte darum, meinen Account zu löschen. (endgültiger Abschied)
Hier wird der Account gesperrt und der Username anonymisiert (zB Gast 4711). Das Passwort wird überschrieben und die Emailadresse gelöscht. Eine erneute Aktivierung des User-Kontos ist nicht möglich. Die erneute Erstellung eines Benutzerkontos ist nur in Absprache mit der Moderation erlaubt.​
Auf die Löschung der erstellten Beiträge besteht kein Anspruch, da dies ggf den Verlauf der Threads zerstören würde. In Fällen, wo leichtsinniger Weise private Daten veröffentlicht wurden, können wir helfen, wenn uns Links zu den betreffenden Beiträgen zugesandt werden.

________________________________________________



------------------------------------------------------------------------

Kennzeichnung ab 2016*:

Username
Inaktiv = Auf eigenen Wunsch gesperrt

Gast1234
Inaktiv = Auf eigenen Wunsch gesperrt, aber mit vom Benutzer begründetem Anonymisierungswunsch

*(vor 2016 als "Gesperrter Benutzer" gekennzeichnete User können ebenfalls dieser Gruppe angehören)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben