Benutzerkonto löschen

von Johannes Hofmann, 05.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.410
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 05.02.08   #1
    User des Musiker-Boards können ihre Accounts nicht selbst löschen. Man kann einfach im Benutzerprofil das Zusenden von Emails unterbinden und das Musikerboard nicht mehr besuchen. Allerdings können User ihren Account durch eine PN-Nachricht an @Johannes Hofmann sperren/löschen lassen. Falls eine Kommunikation mit den Bordmitteln PN nicht mehr möglich ist: info@musiker-board.de

    Denkbar sind folgende Aufträge:

    1. Ich bitte darum meinen Account im Musiker-Board zu sperren.
    Dabei bleibt der Benutzername und das Konto erhalten. Der User sieht, so er sich einloggt, nur noch den Bereich für gesperrte User und dort könnte man ggf auch eine Anfrage zur Wiederöffnung des so gesperrten Accounts posten. Mails werden nicht mehr zugestellt und man kann auch im aktiven Bereich des Forums keine Beiträge mehr erstellen.

    2. Ich bitte darum, meinen Account zu löschen.
    Hier wird der Account gesperrt und der Username anonymisiert (zB Gast 4711). Das Passwort wird überschrieben und die Emailadresse gelöscht. Eine erneute Aktivierung des Kontos ist nicht möglich.
    Auf die Löschung der erstellten Beiträge besteht kein Anspruch, da dies ggf den Verlauf der Threads zerstören würde. In Fällen, wo leichtsinniger Weise private Daten veröffentlicht wurden, können wir helfen, wenn uns Links zu den betreffenden Beiträgen zugesandt werden.

    ________________________________________________



    ------------------------------------------------------------------------

    Kennzeichnung ab 2016*:

    Username
    Inaktiv = Auf eigenen Wunsch gesperrt

    Gast1234
    Inaktiv = Auf eigenen Wunsch gesperrt, aber mit vom Benutzer begründetem Anonymisierungswunsch

    *(vor 2016 als "Gesperrter Benutzer" gekennzeichnete User können ebenfalls dieser Gruppe angehören)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.