Benutzung von 2 verschieden bestückten 2x12 Boxen gleichzeitig

  • Ersteller ProgPhil
  • Erstellt am
Ich meine auf der Eminence-Seite mal gelesen zu haben, dass 3db gerade noch ok sein soll. Ich habe einen Governor und einen Invader gepaart. Der Governor ist schon lauter und ich glaube die liegen nur zwei db auseinander.
 
Hi Musiker-Gemeinde!... jetzt durch eine 2x12 Orange mit Vintage 30s (16 Ohm) ersetzt. ...
noch eine 2x12 Box mit Greenbacks zu besorgen (dann auch mit 16 Ohm) und die dann parallel zu nutzten um den Sound beider Speaker gemischt zu haben....
V30er + Greenbacks sind in der Tat eine gute Idee die auch auch sehr gut harmoniert. :rock:
Mach Dir keine Sorgen bezüglich der Belastbarkeit bei Betrieb mit beiden Boxen...

Spiele selbst eine 4x12er in dieser Kombi an einem 100 Watt Ämp - NO PROBS!!!


Keef

Tante Edith: Und wir sind keine Tanzband...
 
habe auch gelesen, dass sie unterschiedlich klingen... der 65 W hat mehr Mitten, der 75 W mehr Höhen. Ich glaube schon deswegen werde ich wohl mit dem 65 W Creamback gehen.
 
ich hatte mal bei Celestion nachgefragt weil ich auch einen Greenback im Mix mit dem V30 hatte an nen 60 Watt Kombo, die meinten auch nur man solle eben vorsichtig sein bzg des Aufdrehen aber ansich seis kein Problem
 
Also ich habe jetzt den Creamback 65 neben einem als Standard eingebauten Vintage 30 in meiner Orange 212 Box und bin ziemlich zufrieden. Der Creamback klingt jetzt schon viel runder als der Vintage 30, den ich schon eine Weile in Benutzung habe. Es ist erstaunlich wie wenig Lowend der Vintage 30 im Vergleich zu dem Creamback hat. Ausserdem fallen mir dadurch auch erst die recht aggresiven Hochmitten/Höhen des Vintage 30 auf.
Die Kombination klingt allerdings wie aus einem Guss. Das geringfügige Minus an Lautstärke (3 dB) des Creambacks gegenüber dem Vintage 30 fällt durch die Unterschiedlichkeit im Sound beider Lautsprecher überhaupt nicht auf.
Sowohl Zerr- als auch Cleansounds kommen jetzt viel "authentischer" rüber. Kann ich echt nur weiter empfehlen.

Danke Euch für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben