Zweite Box an ENGL Thunder Head anschließen

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
317
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich hätte mal eine Frage und zwar spiele ich momentan meinen ENGL Thunder mit einer Crate GT412SL Mono auf 16 Ohm.
Nun hab ich hier im Flohmarkt ein Angebot zu einer Box, welche aber 8 Ohm hat, die ich aber in meinen Set dazu haben will.
Der Amp hat Ausgänge 8 OHMS PARALLEL 1 x 8 OHMS 2 x 16 OHMS und 16 OHMS SERIAL 1 x 16 OHMS 2 x 8 OHMS.
Kann ich die Crate in den 16 Ohm Ausgang stecken und die andere 8Ohm Box in den Ausgang für 8 Ohm stecken oder mache ich damit den Amp kaputt?

Danke schonmal im Vorraus.

Im Anhang die Ausgänge nochmal zur Veranschaulichung.

EDIT: Achso Die Crate ist ne 4x12er mit Celestion Seventy Eighty und die andere Box ne Marshall 1936 Lead 2x12 mit G12T75 Speakern.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-14 um 15.20.57.png
    Bildschirmfoto 2009-09-14 um 15.20.57.png
    18,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nochmal zur Veranschaulichung in welche Buchse ich mit den Boxen rein will.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben