[Beratung] Freeware Software Synthesizer?

  • Ersteller tobietob
  • Erstellt am
tobietob
tobietob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
29.01.09
Beiträge
94
Kekse
99
Hallo Leute,

ich möchte ein bisschen Ambient machen bzw. ein paar "Soundkollagen" über die ich mit Gitarre und Geige drüber gehen kann.

Vom Synth her stelle ich mir etwas vor das z.B. in Richtung Callisto ( http://www.myspace.com/callistochaos hier mal in The Fugitive anhören ) geht und vorallem Tim Hecker ( http://www.myspace.com/rainbowbloodx ) und Ruhr Hunter ( http://www.myspace.com/ruhrhunter )

Gibt es da Freeware Synthesizer die sowas können und vielleicht auch nicht allzu schwer zu bedienen sind? Wär sehr dankbar für Empfehlungen :)
 
Eigenschaft
 
Moin moin,

das Crystal VSTi solltest du dir mal anschauen, das ist recht praktisch für solche Ambient-Sachen. Ansonsten kannst du dir auch andere emulierte Analog-Synthesizer runterladen und sie ein wenig abdämpfen, sprich langsam ein- und ausfaden lassen und so einstellen, dass sie weich klingen (zum Beispiel mit der Dreieckswellenform).
 
Moin moin,

das Crystal VSTi solltest du dir mal anschauen, das ist recht praktisch für solche Ambient-Sachen. Ansonsten kannst du dir auch andere emulierte Analog-Synthesizer runterladen und sie ein wenig abdämpfen, sprich langsam ein- und ausfaden lassen und so einstellen, dass sie weich klingen (zum Beispiel mit der Dreieckswellenform).

Danke für deine hilfe, ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus, diese .dll datei die ich da runterladen kann, muss ich dann z.B. in Cubase öffnen und kann dann damit Synths machen oder wie oder mit was kann ich die öffnen und verwenden?
 
Hab jetzt schon den VST Host gefunde, funktioniert gut, mal seheb obs Aufnehmen auch klappt, die Synhts die man da bekommt sind ja teils echt super, danke schön :)
 
hab auch diese Seite gefunden http://rekkerd.org/dsk-vsti/ find ich richtig gut bis jetzt :)


Noch was:

Vielleicht hat jemand von euch ja mal beim Ruhr Hunter reingehört (am besten mal Torn of this anhören auf dem myspace s.o.) Der verwendet ja sehr viel "Geräusche", Schnarren, Knarren, Natur/Wald Sounds. Weiß da vielleicht noch jemand wo man sowas bekommt?
 
- Samples aus dem Internet runterladen
- Samples auf CD kaufen
- Einen portablen Rekorder besorgen und raus gehen und selbst aufnehmen

Chris
 
Tweakbench Field besitzt ein paar nette Loops, die man allerdings nicht zu sehr ausreizen sollte.
Ansonsten kann man immer ganz gut Atmosphäre mit einfadendem Synthstuff und 'ner Menge Reverb erzeugen. Bastle einfach mal 'ne Weile rum, dann findest du schon was Lustiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben