[Beratung] Suche gutes Effektboard

M
masked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Beratung hinsichtlich gitarren effektboards.
Also, ich habe bis jetzt nen Zoom G2 benutzt habe mir allerdings jetzt vor kurzem den Marshall DSL 100 mit ner Harley Benton 4x12 v30 Speakern zu gelegt und irgendwie klingen die digital abgemischten sounds durch die röhrenpower sehr müllig. Also hab ich mich entschieden vorerst ohne Effekte über den Marshall zu spielen. Mittlerweile wird aber Bandtechnisch Druck gemacht das ich mir WAH,Delay etc. wiederzulegen muss und jetzt frag ich mich was es für Alternativen gibt, die natürlich wenn es geht auch nicht ganz so teuer sind für einen Schüler. Da stellt sich halt mir noch eine Frage und zwar ob alle Multieffektgeräte so "arbeiten" wie das Zoom und die Effekte digital abmischen und dann noch mal durch den Amp jagen oder wie genau von dannen geht. Was ist also mehr empfehlenswert : Multieffekt Gerät oder alles einzelnd ??
Über Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar !
Danke im Vorraus :)

Rockige Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Beratung hinsichtlich gitarren effektboards.
Also, ich habe bis jetzt nen Zoom G2 benutzt habe mir allerdings jetzt vor kurzem den Marshall DSL 100 mit ner Harley Benton 4x12 v30 Speakern zu gelegt und irgendwie klingen die digital abgemischten sounds durch die röhrenpower sehr müllig. Also hab ich mich entschieden vorerst ohne Effekte über den Marshall zu spielen. Mittlerweile wird aber Bandtechnisch Druck gemacht das ich mir WAH,Delay etc. wiederzulegen muss und jetzt frag ich mich was es für Alternativen gibt, die natürlich wenn es geht auch nicht ganz so teuer sind für einen Schüler. Da stellt sich halt mir noch eine Frage und zwar ob alle Multieffektgeräte so "arbeiten" wie das Zoom und die Effekte digital abmischen und dann noch mal durch den Amp jagen oder wie genau von dannen geht. Was ist also mehr empfehlenswert : Multieffekt Gerät oder alles einzelnd ??
Über Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar !
Danke im Vorraus :)

Rockige Grüße

Imo fährst du mit einem gebrauchten GT8 von Boss günstiger als mit Einzeleffekten. Das summiert sich meiner Meinung gewaltig auf Dauer.
 
Hi,
also empfiehlst mir eher zu nem Multi zu greifen. Stellt sich halt für mich die Frage wie das dann vom Sound aussieht wenn ich das über meinen Marshall laufen lasse. Weil wie gesagt bei meinem Zoom überdreht das total, klingt matschig oder einfach total plastisch.
Wie siehts aus mit dem Boss ME70, hatte ich mal im Blickfang und hat nen Kumpel von mir

Lg !
 
Ich würde dir empfehlen, ein separates Wah zu kaufen und das Zoomteil für Chorus, Delay etc. in den loop zu packen (die Ampsimulation und Verzerrung deaktivieren) - das kann es nämlich verdammt gut.
 
Ich kenne jetzt nur das GT8, aber das ME70 ist prinzipiell gleich aufgebaut. Du hast die Möglichkeit den Ausgangspegel einzustellen, das sind Profigeräte und dein Verstärker ist auch nicht gerade schlecht, eigentlich kann es was das anbelangt keine Probleme geben.

edit: die von nighthawks-Variante wäre natürlich die günstigste
 
Gut weil dieses Wah was Zoom anbietet ist irgendwie der letzte Müll, gefällt mir nicht... Hab mir extra seperat noch das Zoom Pedal angeschafft aber der Wah Wah Sound der dabei rauskommt ist sehr müllig.
Deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen mich davon zu verabschieden.

Was meint ihr klingt denn im endresultat gut mit nem entsprechenden Wah ?
Lg
 
Hallo Leute,
ich hab nochmal nen Problem hoffe ihr könnt mich da auch beraten.
Und zwar schaff ich es irgendwie nicht mein Zoomgerät durch meinen Footswitch am Marshall DSL100 zu steuern. Sprich was ich erreichen möchte ist folgendes : Ich habe einen Footswitch mit 3 Schaltern, auf dem ersten Schalter ist auf der 1 standartmäßig der Channelswitch, auf der 2 möchte ich nun das Effektgerät "bypassen" so das ich halt nicht 1000 knöpfe auf verschiedenen Instanzen drücken muss bis ich den Effekt weg habe und auf die Zerre rüberspringen kann.
Hab mich da an die Marshall Anleitung gehalten wo das drin steht wie das angeblich gehen soll, funktioniert leider aber nicht :{
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
Lg
 
Dazu musst du das Zoomgerät in den Effektloop packen. Der Marshall kann nur den Loop an- und ausschalten, nicht das Gerät an sich.
 
hi..
würde mich freuen wenn du dir mal den thread aus meiner signatur anschauen dann könntest du schauen welches multieffekt das richtige wäre:)
wieviel geld willst du denn ausgeben?


grüße simon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben