Beratung zu Setup/Bespielbarkeit Yamaha Pacifica - ggfs. höherwertigerer Neukauf?

A
andreas75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.17
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin vor 2 Wochen wieder angefangen Gitarre zu lernen, bin aber kompletter Anfänger. Aktuell speiel ich auf einer gebrauchten Yamaha Pacifica (bei Ebay erworben), allerdings macht mir das spielen aus zwei Gründen wenig Spass:
zum einen ist der Hals etwas verzogen (verdreht) weshalb die E-Saite sehr leicht schnarrt. Zum anderen kann ich z.B. auf einer Akkustikgitarre deutlich besser greifen weil die Saiten etwas weiter auseinander liegen.
Nun habe ich per Zufall (Youtube Videos) auf den Hersteller Schecter gekommen, habe viel gelesen und jetzt bekomme ich die Idee mir eine neue Gitarre anschaffen zu wollen nicht aus dem Kopf.
Da ich Rock/ Hard Rock / Metal spielen möchte bin ich bei Schecter schon irgendwie festgefahren...
WO ich allerdings eure Meinung zu brauche ist welches Modell und ob mit oder ohne Floyd Rose Tremolo.
Aktuell liegt mein Augenmerk auf der Schecter Damien Platinum 6 bzw. auf der Schecter Omen 6 Extreme. Beide sind laut Tests von session klasse Geräte.
800 € für die Damien ist schon etwas hart - aber ich will auch "zukunftssicher" kaufen. Preislich ist die Omen sicherlich attraktiver - allerdings scheint die Damien etwas besser zu klingen.
Als Verstärker habe ich einen Marshall MG 30 DFX im Einsatz.

Wie gesagt;: ich bin Anfänger, will mich aber auch nicht nach 1 Jahr ärgern die günstigere genommen zu haben.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Viele Grüße
Andreas

Eigenschaft

Moin..ich kann dazu nur wenig sagen, aber das Problem mit dem Saitenabstand kenne ich. Und deswegen geht bei gar nix unter 43 mm Sattelbreite. Bei der Western bin ich mit 44,5 etwas besser aufgehoben, aber 43 mm ist bei der E Gitarre schon okay.