Beratungsbedarf

B
bouler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
16.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Forumsmitglieder, ich begrüße Euch als Neuling .
Meine kurze Vorstellung: ich habe vor längerer Zeit eine Band geführt, dann abgebrochen wegen Sportkarriere, jetzt wieder die Liebe zur Musik entdeckt.
Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Korg iX300 gekauft und übe täglich mit Gesang , Ziel,irgendwann einmal Bandanschluss.
Mein Problem: ich bin ein guter Musiker, leider wenig Ahnung von Programmierung, Ausstattung usw.
Gibt es jemand , der ebenfalls ein Korg ix 300 besitzt und das Gerät beherrscht?
Kann mir jemand Tips geben wie ich meine Anlage (Keyboard, ordentlicher Verstärker, Mikro, Nanogerät(Echo,Hall) ausbauen kann? Könnte Konto mit 2000 Euro überziehen-smile.
Ich würde gerne hier jemand mit Erfahrung finden, dem ich Fragen stellen darf.
Grüße
bouler
 
Eigenschaft
 
Ich würde einfach erstmal sagen: Frag einfach drauf los ;)

Ob hier jemand das gleiche Gerät besitzt weiß ich nicht, ist aber auch nicht so wahnsinnig wichtig. Die meisten Dinge funktionieren ja auf allen Geräten (zumindest eines Herstellers) recht ähnlich, und wenn es dir nicht um konkrete Fragen á la "wie mache ich X mit meinem Gerät Y" geht, sind die Dinge meist eh geräteunabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Distance , danke für Deine Antwort,
Istausstattung: KORG iX 300 HD, Verstärker LEEM KA 1210N, NanoVerb und gutes Mic.
Wenn ich meinen Kopfhörer aufsetze bin ich von meiner Musi total begeistert; ohne finde ich es schrottig.
Da ich von meinem Bekanntenkreis laufend eigeladen werde , Musik zu machen, möchte ich etwas investieren außerdem sollte es mir selber auch Spaß bereiten.
Sollausstattung: mach mir bitte ein paar Vorschläge auch im Hinblick darauf, dass ich einen Freund mit Gitarre dabei haben werde.
Gruß bouler
(Philipp)
 
Naja, was machst du denn für Musik? Spielst du mit Begleitautomatik oder alles von Hand? Nutzt du Midi-Files? Was für eine Soundauswahl benötigst du? Was für eine Tastatur bevorzugst du? Das sind alles Fragen, die übrigens auch in unserem Fragebogen vorkommen. Den haben wir seinerzeit mal angelegt, um die wichtigen Punkte "in einem Rutsch" und ohne zig Rückfragen erfahren zu können. Es wäre vermutlich gut, wenn du den einmal ausfüllen würdest.

Ansonsten wäre natürlich auch noch interessant, was genau dich am Klang über die Anlage stört. Über Kopfhörer klingt es fast immer besser, und zwar in vielerlei Hinsicht, aber abhängig davon, was dir nicht gefällt, gibt es möglicherweise unterschiedliche Lösungsansätze.
 
Hallo Distance, danke für Deine Antworten.
Da ich eh nicht weiß, wie ich den Fragebogen beifügen kann und nur einige Fragen für mich relevant sind :
zu 1. 2000 €
2.Ausstattung siehe meine letzte Mail
3. Fortgeschrittener
4a. Zu Hause, Garten / Freunde
4b. ca. 14tägig
4c. ca. 30 kg
13. Wir sind alle in den 60ern, Schlager/Volksmusik,(querbeet, von Marina,Flippers, Zillertaler, Carpentale, Clüver bis Can`t help falling in Love).
Wenn alle laut mitsingen,ist es für mich schwierig meinen eigenen Gesang gut zu hören. Ich spiele im Arrangementmodus, also Begleitautomatik.Nächste Woche
möchte ich im "Soundland" einkaufen, vielleicht könntest du mir einfach ein paar Hinweise für meine Einkaufsliste geben, bevor im mich dort beraten lasse.
Hoffe du hast Verständnis für einen guten Musiker der wenig Ahnung von Computern und Programmierungen hat.
Grüße Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben