Bertom Denoiser, ein kostenloses noise-reduction plugin

loder
loder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.23
Registriert
14.10.08
Beiträge
365
Kekse
1.007
Die Pc spieler kennen das: je näher man am Pc sitzt umso mehr fängt man sich die lustigsten Geräusche ein.
Ein Noisegate hillft nur bedingt da beim ausklingen entweder der Ton zu früh abgeschnitten oder Noise schlussendlich doch die Tonspur übernimmt.

Denoiser / Filter gibts, aber die meisten werden auf der fertig recordeten Datei angewendet, also auch nicht praktikabel.

Hier hab ich was gefunden was schlichtweg einfach genial ist, Latenzfrei und wirklich nur minimal das Gitarrensignal filtert.
Screenshot 2022-05-23 at 10-38-52 PLUGINS4FREE.png




ja ist für Vocals gedacht; funktioniert hervorragend mit Gitarren. Noch ein fein eingestelltes Noisegate und Ruhe ist :)

Hier die neuste (!) Version für Free (wenn ihr wollt - Ihr könnt bezahlen was ihr wollt)

https://bertom.gumroad.com/l/denoiser

Der Gitarrensignaleingriff ist imho minimaler als der unterschied zwischen Humbucker mit Kappe _ ohne Kappe.

Im Video ist noch ein "Wobble" zu hören wenn er die Frequenzen einstellt, ist bei Gitarre definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: depp ...
Danke für den Tipp! Habe es grad nur kurz getestet, aber scheint in Verbindung mit einem Noisegate gut zu funktionieren. Eine meiner Gitarren produziert im High-Gain gelegentlich kleine aber unschöne Störungen. Dieses Plugin hat direkt Ruhe gebracht ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben