E-Gitarren-Software und Modeling

Das Forum für Software und Modelling für E-Gitarristen. Hier geht es um alle auf E-Gitarren fokussierte Software-, Recording- und Modellingthemen.
DrScythe
Antworten
32
Aufrufe
29K
Tragtop
Tragtop
abolesco
Antworten
0
Aufrufe
99
abolesco
abolesco
SixStringFan
Antworten
67
Aufrufe
7K
Burkie
B
P
Antworten
10
Aufrufe
278
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Northernguitars
Antworten
156
Aufrufe
22K
comanche
comanche
mathiasbx
Antworten
13
Aufrufe
528
mathiasbx
mathiasbx
Schlavanzki Guitaring
Antworten
22
Aufrufe
781
Schlavanzki Guitaring
Schlavanzki Guitaring
Captain Knaggs
Antworten
243
Aufrufe
48K
Rolling Kannnix
Rolling Kannnix
Newcomer II
Antworten
33
Aufrufe
2K
Mr. Pickles
Mr. Pickles
buesing_de
Antworten
60
Aufrufe
4K
wary
W
javi
Antworten
34
Aufrufe
8K
hilmi01
hilmi01

Das Forum für Software und Modelling für E-Gitarristen ist der Ort im Musiker-Board um der Diskussion und Fragestellung rund um Software-, Recording- und Modellingthemen auf den Grund zu gehen. Allgemeine Recording- und Softwarefragen finden sich im Bereich des Recording-Forums. Jeder Gitarrist, der sich in einem (Home-) Recordingprozess befindet, setzt sich zwangsläufig mit digitalen Gitarrensounds auseinander.
Es gibt diverse Programme, denen sich der E-Gitarrist im Rahmen von Produktionen bedienen kann. Inzwischen gibt es auch diverse Modelling-Amps die das Verwenden von digitalen Sounds im Live-Kontext ermöglichen. Inzwischen ist das gesamte Thema "Profiling" immer wichtiger für Gitarristen geworden. Des Weiteren verwenden viele Gitarristen die Midi-Technik um verschiedene, analoge Effekte miteinander zu kombinieren und komprimiert fernsteuerbar in einem Midi-Board unterzubringen. Wer als Gitarrist im Studio arbeitet, kommt um diverse Software für Gitarrensounds und deren Recording nicht drum herum. Deshalb wurde ein Bereich für exakt diese Themen erstellt.



Zurück
Oben