Beschichtung vom Steg total zerfressen

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
Hi
habe meine Ibanez SZ320 jetz seit gut 2 Jahren
mittlerweile hat sich beim Steg die Beschichtung dort aufgelöst, wo ich meine hand ablege / palm mute
das mit zink beschichtete kupfer (nehme ich mal an) ist auch schon korridiert (dunkelbraun-schwarz) und sieht natürlich schrecklich aus ^^

was kann ich tun :gruebel: neuer Steg :confused:

und grad is mir noch eingefallen:
hab bei meiner ESP LTD MHB401 dasselbe problem.
Da ist die Hardware jedoch schwarz Chromatiert und diese Beschichtung zerstört mein Handschweiß auch problemlos
gibts da irgendwelche Schutzlacke mit denen ich die Hardware meiner Gitarren schonen kann?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuppsi ja sorry danke für den Hinweis ;-D
*korrigier*
 
das mit zink beschichtete kupfer (nehme ich mal an)

Eher vernickeltes (oder verchromtes) Messing;)

Manche Gitarristen haben einen solch aggressiven Handschweiß, dagegen hilft auch kein "Lack" auf der Hardware.
Direkt nach dem Spielen mit einem Tuch abwischen. Ansonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein.


Greetz,

Oliver
 
''Eher vernickeltes (oder verchromtes) Messing''

währ dann meine 2. vermutung gewesen :D

dachte das der starke verschleiß, vllt sogar durch reibung meiner haut entstanden sein könnte, weil das sieht aus wie geätzt und ich dachte nicht das schweiß so eine beschichtung angreifen kann

weis jemand vllt wo ich neue einzelteile herbekommen kann?
danke schonmal
 
Schweiß kann recht aggressiv sein....ich hatte lange dasselbe Problem. Nur Abwischen hilft da nicht viel. In den letzten Jahren wische ich die Hardware regelmäßig mit einem in Öl getränkten Baumwollappen ab (einfaches Waffenöl aus dem Baumarkt tut`s, aber nicht zuviel nehmen udn den LAck verschonen...) und das Problem hat sich erledigt.
 
danke werd mir mal öl besorgen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben