Besuch bei Blackstar in Northampton

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Kurzer Zwischenstand …

Nach mehreren Stunden sinnieren über Verstärker und Konzepte, einigen Videos und der Tour durch das HQ hier in Northampton - haben wir gerade mal den Soundfile von Bluesliebe angehört.

Fazit # 1 … Neben dem durch den User einschaltbaren Noise Gate, läuft eine Unterdrückung in allen Kanälen mit. Diese ist individuell pro Kanal, da in digitalen Gain besonders Nebengeräusche sich überproportional aufbauen und dann wieder raus gerechnet werden müssen. Derzeit ist dies nicht abschaltbar, aber problemlos in die Software einzubauen. Parallel dazu hört man sich hier vor Ort noch mal die vorhandene ID60 Heads an.

Fazit # 2 … Eine unerwartet kleine Gruppe an sehr motivierten Leuten.

Fazit # 3 … Wir arbeiten uns gleich noch mal auf Video durch die Musiker-Board Fragen - dann geht es in den Pub. Wundert Euch also nicht, wenn heute nichts mehr kommt :D Ich bin beschäftigt.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Dann sage ich schon mal danke für den Zwischenstand und Prost.

Gesendet von meinem Smartphone
 
Mal kurz, war jetzt eine grobe Stunde, inkl. Umbau auf das iPhone, da ich heute bereits 32 GB der großen Kamera gefüllt habe …


Gruß
Martin

P.S. Blackstar hat auch ein Fazit: "UUppss, so groß ist Eure Kleinstadt :gruebel: und die hat auch noch richtig gute Fragen in Petto … "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
1 Steak Pie (das arme Steak) und ein halbes Dutzend Pint später kommt es zum Resümee an der Hotelbar.

Mir raucht der Kopf und es hat viel Spass gemacht. Seitens Blackstar wäre man gewillt ein Wurmloch zu öffnen und direkt von R&D mit uns zu konferieren. Bedeutet, wann auch immer wir in Eigenregie keine Lösung im Web finden - fragen wir direkt die Jungs. Offensichtlich hat auch ihnen der Besuch gefallen.

Jetzt mach ich mir mal Gedanken, wie ich den Tag bis zu Rückreise am Abend sinnvoll nutze.

Empfehlungen für Birmingham ?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der landet doch eh wieder im Gitarrenladen........ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Komisch, die Jungs von Blackstar haben mir PMT (Pro Music Technology) empfohlen.

Und jetzt :gruebel:

Das fällt doch eindeutig in den Bereich: "Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert …"

Gruß
Martin
 
Alles klar!Ich sagte doch shopping! ;)
Und damit Du nicht lange suchen musst, hier die Adresse und Kontaktdaten von der Website (http://www.pmtonline.co.uk/birmingham.html):

[h=2]PMT Birmingham Address[/h] [h=4]136 Lawley Middleway[/h] [h=4]Birmingham B4 7XX[/h]
Click here for directions to PMT Birmingham
[h=2]Store Opening Hours[/h] [h=4]Monday - Saturday: 9:30am - 6:00pm[/h] [h=4]Sunday: 11:00am - 5:00pm[/h]
Click here to follow PMT Birmingham on Twitter

[h=2]Call PMT Birmingham[/h] [h=3]0121 359 5056[/h]
Click here to follow PMT Birmingham on Facebook!

Viel Spaß dort und vergiss dort drin nicht rechtzeitig für den Rückflug im Flughafen anzukommen. Wir wollen Dich wieder in Good Old Germany.

Beste Grüße
Dieter
 
Was haben dieses Bild der "Bimmelbahn" am Flughafen in Birmingham …

attachment.php


… und dieses Bild derAltstadt (und Pub Landschaft) von Northampton gemeinsam?

attachment.php


Richtig, nach dem Besuch von beidem brauchte ich eine Toilette … :evil:

Für die Kultur würde ich noch dies hier beisteuern,

attachment.php


Aber die Tempel stehen im Industriegebiet …

attachment.php


attachment.php


Am Handverdrahteten Artisan kommen wir später im Video noch mal vorbei …

attachment.php


… an diesem Fenster welches ich Euch nicht im Detail zeigen kann, da zu viele geheime Pläne an die Öffentlichkeit gelangen würden. Mit Post It sammelt der Kollege von R&D die Ideen für die Zukunft und nennt das Fenster theatralisch - Window of Opportunities.

attachment.php


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Der landet doch eh wieder im Gitarrenladen........ :D

Nachdem ich von Euch so freundlich aufgefordert wurde …

attachment.php


Eine UK Kette von der ich bis dato noch nichts wahrgenommen habe. Vielleicht auch, weil sie nicht so "LAUT" sind wie Chappers und der Captain. Unabhängig davon aber eine ziemlich mächtige Auswahl quer durch alle Preisklassen. Und Beatles und dem englischen Lokalpatriotismus sei dank - ich habe noch nie so viele Beatles Höfner Bässe auf einem Haufen gesehen.

attachment.php


Kein schlechtes Angebot diese PRS SE (PRE Europa ist nur 50 km entfernt). Aber die Mitteilung von Thomann (meine PRS CU24 kommt nach dem Plek Service heim) konnte mich vor schlimmeren bewahren. :D Es bleibt aber eine schicke Farbe.

attachment.php


Diese Decke an einer LesPaul mag ich Euch auch nicht vorenthalten …

attachment.php


Wobei auch zu erwähnen ist, dass PMT noch zwei der in DE wohl ausverkauften PRS SE in Natur haben …

attachment.php


attachment.php


Und damit ihr mir nicht immer unterstellt ich könnte nur Gitarren … Diese Drum Finishs haben mir sehr gut gefallen …

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und auch diese gute Idee für - ihr wisst schon wen im Forum - habe ich gefunden. Die Marshall Pinnwand, die Cabs sind Fake, da ist kein Lautsprecher drin und etwas weniger vollgehängt würde es noch besser aussehen ….

attachment.php


Auf dem Rückweg in die Stadt noch einen Stop in der Bücherei gemacht und ein Kapitel der Keith-schen Bio gelesen. (WiFi hatten sie auch :) )

attachment.php


Nach vielen Gitarren - siehe NAMM - habe ich scheinbar die Burgeritis … Five Guys.

attachment.php


Und nicht zu vergessen den obligatorischen Einkehrschwung an den Tresen …

attachment.php


Ich hoffe mal dies muss ich nicht zu sehr ausdehnen, da mein Flieger erst mal 1 Stunde verspätet ist. Habt ihr schlechtes Wetter zwischen Frankfurt und Amsterdam :gruebel:

Gruß
Martin

P.S. Ich trinke übrigens nicht gerne alleine - ihr dürft Euch hier ruhig mal kurz mit mir an die Bar stellen …

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Habt ihr schlechtes Wetter zwischen Frankfurt und Amsterdam :gruebel:
Hätte da einen heissen Tipp für Dich (leider nicht für alle "sichtbar"): Frag doch mal DEN DA !! :rofl: P.S. Dem Link kann nicht jeder Folgen - sorry (Martin)

B.t.w.: Schöne Bilder, schöne Eindrücke, macht Appetit auf mehr :great:.

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... anstell ... :D

Auf so'n schönes Bier hätte ich jetzt auch Böcke ... ;)

Guten Heimflug!
 
Wow! So viele Gitarren im Laden! Und welche hast Du mitgenommen?

Bei Deinem Burgerfoto mit dem Five Guys Becher dachte ich erst, dass das Foto von unserer NAMM - Tour aus den USA wäre, aber auf dem Becher ist fiveguys.co.uk zu lesen.

Drücke Dir die Daumen, dass Dein Flieger keine weitere Verspätung hat.

Beste Grüße
Dieter

Gesendet von meinem Smartphone
 
Nein, InTune wollte eigentlich nur andeuten, dass es viel mehr Spass macht Sachen zu kaufen die man nicht braucht :) ...

Gruß
Martin
 
Kauft ihr auch andere? :eek:
 
Ich hoffe mal dies muss ich nicht zu sehr ausdehnen, da mein Flieger erst mal 1 Stunde verspätet ist. Habt ihr schlechtes Wetter zwischen Frankfurt und Amsterdam :gruebel:

Der Teil hat sich übrigens geklärt. Die Franzosen im Streik haben aus irgend einem unerfindlichen Grund die Belgier ebenso in den Streik getrieben. Das war aber wohl kurzfristiger und hat den kompletten Flugplan in Europa deutlich aus dem Ruder geworfen. Der Flug nach Birmingham hatte angedrohte 2:40 Verspätung, was den Teil BHX-FRA zwangsläufig auf Donnerstag verschoben hätte. Es war zum Schluss auf deutlich alternativer und improvisierter Route nur 1:10 h wodurch es für den Rückflug nach Frankfurt noch gereicht hat. (puh, Glück gehabt) Der ein oder andere Umsteiger wird aber sein Zeil nicht mehr erreichen und in Frankfurt bleiben müssen.

Nicht nur im direkten Dialog mit der Cockpit Crew - nach verlassen des englischen Luftraums durfte ich "Beisitzen" - möchte ich mich lobend über die äusserst informative und ehrliche Ansage an die Gäste äussern. Super sachlich, alles drin :great: … Spaß hatten wir auch, da die Buschtrommeln unsere Eile angekündigt hatten und der A321 mal am Limit zeigen durfte was er kann. Das fühlt sich dann ungefähr so an wie: Mit 180 km/h in die Garage und Bremsen wenn die Räder drin sind :rofl:

Genug gelabert, Inhalte (im Video reichlich, ich versuche da "Übersetzung als beschreibenden Text" dazu zu packen.) folgen ab Freitag.

Gruß und Gute N8
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben