Betontod Tabs

  • Ersteller dagegen89
  • Erstellt am
D
dagegen89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
20.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
brauche dringend tabs für das lied schwarzes blut von betontod am besten guitarpro4 tab aba normale tabs gehen auch.
find im inet leider keine und auch google hat nix gebracht....
hoffe jemand kann helfen
 
Eigenschaft
 
hey leute is echt wichtig wäre dankbar wenn sich jemand ma des lied vornimmt..
 
Krass hab genau das selbe gedacht^^
Hab gestern mal Glück auf gehört und war das erste Lied von denen was ich jemals gehört hab...finds aber sehr geil.
Bitte,bitte helft uns xD
MFG
Doomi
 
kann oder will mir niemand helfen??
 
Was wollt ihr spielen, das gedüdel auf den hohen Saiten oder nur die PC Folge?
 
nja eigentlich beides aba PC folge würde fürs erste reichen^^
 
Ohne den Anfang: C-G-D-EM-G (jeweils einmal betonen und dann pm, das G am Ende 2x )

soo Refrain (auch intro oder?) : D-C-B-A... kann man bekannter Weise auch höher spieln' als mit den fetten E & B Saiten ;)
 
yeah thx thx thx 1000 thx^^

ehm wie höher spieln als mit fetten e un b saiten?
 
Naja, du kannst Akkorde oder eben PC auf den G-B-E Saiten spielen, entsprechend höher klingt's
Das würde beim Refrain z.b. mit PC so aussehen:

-D-------------C------------B-----------A

e-10---------8-------------7------------5
b-10---------8-------------7------------5
g-7-----------5-------------4-----------2
d------------------------------------------
a------------------------------------------
E------------------------------------------

Beim Soloriff komme ich nicht weit, die Zerre bekomm ich nicht hin ;) mehr als 4 Töne daraus sind es nicht.
 
ehm hab das etz ma versucht aba bekomm das nich so hin mit dem abdämpfen hab auch versucht bei lied zu hören wie und wie lange aba bekomm den takt un so einfach nich hin....

srry aba wäre es unverschämt zu fragen ob du mir des viellei mal in guitarpro schreiben würdest??

mfg
 
Ich glaube irgendwas am Refrain hakt.. ansonsten, wo hast du Probleme, Rhythmus? zu schnell? Doppelpedale auf die Bassdrum haben sowas an sich ;)

Hab noch nie was in GT geschrieben..
 
hm jah weiß nich iwie klingt desbei mia nich so zb des mim ryhtmus wie du sagtest bekomm ich nich hin... dann weiß ich nich wie oft ich des gedämpft anschlagen muss.... dann isses n gedämpftes schrebbeln oder wie?
und das mit dem 2 mal G am ende vertseh ich au nich wirklich...
ach ich bin ein blutiger anfänger-.-
srry
 
Zum Refrain mache ich mir noch Gedanken.. könnte gut C-G - D-A sein
Der Anfangsriff wahrscheinlich ein C (15tes Bundstäbchen a-Saite)

Ich vermute die Klampfe ist evtl einen halbton tiefer gestimmt, ansonsten brauchst du nur kräftig Zerre. Hör dir den Song an für den Rhythmus, C Powerchord einmal kurz offen, dann ausschließlich gedämpft, genauso bei G,D,Em, anschließend noch schnell 2 mal G offen und wieder von vorne um wieder zum C runter zu kommen.
----------------------
----------------------
----------------------
-5-------7---------5
-5--5---7--2--5--3 usw.. ich hoffe du verstehst?! Da wo das x ist, zwei mal kurz offen, ohne palmmuting ;)
-3--5---5--2--5--3
----3-------0--3x----
 
hey jah das hat echt geholfen^^ glaub mit n bisschen üben bekomm ich das auffe reihe also de strophen^^ un des mim 15. bund könnte auch hin hauen^^ spielst du eigentlich schon lange?? weil du des iwie voll schnell raushören konntest
 
Du ich bin mir mit dem Refrain noch immer nicht sicher.. C EM D G könnt's auch sein ;)
Ich spiel zwar schon ein paar Jaaahre, bin aber kein Perfektionist. Sowas rauszuhören ist nicht schwer, gerade weil Punk leicht gestrickt ist, der Rest ergibt sich durch einen Blick auf den Quintenzirkel. Was glaubst du wieviele Songs mit den 4 Akkorden geschrieben wurden? Das müssen einige Millionen sein..
 
hmm
joa macht jah nix^^

warst bis etz auf jeden fall schon mal ne riesen hilfe^^

ehm was ich noch fragen wollte, kennst du evtl jemanden der mir des lied in guitar pro umschreiben könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben