Bewertungen, wofür???

Das erklärt wieso ich die Frage auf einmal nichtmehr Quoten konnte..
witzig, im quote stand die frage nciht bei, beim zurückgeh'n logischerweise schon. :p
 
schreib meine Frage jetzt kurz hier rein- verdient keinen eigenen thread:

In meinem Kontrollzentrum stehen die Beiträge von mir die bewertet wurden...
Bei den beiden letzten ist aber statt einem grünen Punkt ein blauer Punkt...
Was heißt das? Sind die dann als "schlecht" bewertet worden- würd ich nämlich nicht verstehen...
Wisst ihr wie das da geregelt ist?
 
schreib meine Frage jetzt kurz hier rein- verdient keinen eigenen thread:

In meinem Kontrollzentrum stehen die Beiträge von mir die bewertet wurden...
Bei den beiden letzten ist aber statt einem grünen Punkt ein blauer Punkt...
Was heißt das? Sind die dann als "schlecht" bewertet worden- würd ich nämlich nicht verstehen...
Wisst ihr wie das da geregelt ist?

nee nee, da haben dich User bewertet die weniger als 50 Beiträge auf Ihrem Konto haben, also Rep.Power=0.
Diese Bewertungen werden dir dann Grau (oder auch mit gutem Willen blau) angezeigt und bringen dir auch kein Karma oder sonstwas. Nur ein gutes Gewissen.
 
schreib meine Frage jetzt kurz hier rein- verdient keinen eigenen thread:

In meinem Kontrollzentrum stehen die Beiträge von mir die bewertet wurden...
Bei den beiden letzten ist aber statt einem grünen Punkt ein blauer Punkt...
Was heißt das? Sind die dann als "schlecht" bewertet worden- würd ich nämlich nicht verstehen...
Wisst ihr wie das da geregelt ist?

Dieser Punkt ist vielmehr grau statt blau und bedeutet, dass du von einem User positiv bewertet wurde, der noch keine Rep-Power besitzt, da er noch nicht so lange angemeldet ist.
Negative Bewertungen gibt es (durch normale User) generell nicht.

MfG,
Max
 
Der User, welcher dir damit danken wollte hat noch keine Rep-Power.

Ich finde aber auch so eine Rückmeldung und Danksagung als sehr angenehm. Es ist doch schön zu wissen, das einem anderen User der eigene Beitrag half, auch ohne Prahlen mit vielen Karma-Punkten.

Auch das tut der Seele gut :great:
 
Ich hätte zu dem Bewertungssystem auch eine kleine Frage bzw. etwas zu bemängeln. Ich weiß nicht ob das jetzt ebenfalls keinen eigenen Thread verdient, aber ich schreibs einfach auch mal hier rein, da es der aktuellste ist und es massig (meistens geschlossene) Threads zu dem Thema "Bewertungen" gibt.

Folgendes: Ich bin nicht mehr der Aktivste hier im Forum (war ich noch nie, aber egal). Bewerte dementsprechend auch nicht sonderlich oft. Allerdings ist es mir schon des öfteren passiert, dass mir ein Nutzer wirklich geholfen hat, ich ihn bewerten wollte, aber es nicht konnte da ich ihn vor einiger Zeit (meistens schon über ein halbes Jahr her) bewertet habe und in der Zwischenzeit einfach keine weiteren 15 Bewertungen abgegeben habe. :redface: Fazit: Keine Bewertung für den jenigen.

o Karma Benutzer Ausbreitung : 15
Dies ist die Anzahl von Benutzern die jemand bewerten muss, bevor er den gleichen Benutzer nochmals bewerten kann.

Mein Vorschlag: Könnte man diese "Karma Benutzer Ausbreitungs"-Regelung nicht auch noch mit einer zusätzlichen zeitlichen Beschränkung versehen? zB Man muss vorher 15 andere Benutzer bewertet haben ODER es sind 10 Wochen vergangen seit dem man ihn bewertet hat, damit man den Benutzer nochmals bewerten kann.

Wie gesagt, nur so ein Vorschlag... :)
 
Mh, bei mir steht manchmal wenn ich jmd bewerten will und ihn aber als letztes bewertet habe:

Du musst erst jmd anderes bewerten bevor du "XY" bewerten kannst.
 
mir ist es ja eigentlich wurst, aber warum habe ich denn keinen einen rep-power-punkt?

lG
 
Elmia: weil Du noch keine 50 Beiträge geschrieben hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben