Beyerdynamic DT 880 VS. DT 990

  • Ersteller Sossenbinder
  • Erstellt am
S
Sossenbinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.20
Registriert
16.02.12
Beiträge
16
Kekse
0
Moin und mal ne Frage an die Experten,

ich versuche mich seit einiger Zeit im Producing von Elektro- und auch ein wenig Filmmusik.
Da ich (noch) in einem Mehrfamilienhaus wohne und eine ziemlich empfindliche Nachbarin hab, kann ich meine Nahfeldmonitore kaum zum Mischen nutzen und muss viel über Kopfhörer arbeiten. Auf der Suche nach geeigneten, fand mein Papa noch die obengegannten Modelle ungenutzt im Keller. Ich hab beide zum probieren hier und bin schon seit einiger Zeit am testen. Ich hab im Netz gelesen, dass es wohl immer mal wieder Neuauflagen dieser Modelle gab. Gekauft sind beide 2006. und sie sehen so aus.

Der DT 990
http://www.google.de/imgres?safe=of...=94&start=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:16,s:0,i:133

Der DT 880
http://www.dansdata.com/images/dt880/dt880640.jpg

So jetzt teste ich hier also schon seit gut 2 Wochen hin und her und werde irgendwie nicht schlau aus den Dingern. Vom Tragekomfort sind die beiden Teile super. Aber welcher eignet sich denn besser zum abmischen? Grade für meine Zwecke?
Der 990 ist deutlich Basslastiger. Ist jetzt die Frage ob das schlecht ist? Sind zu wenig Bässe vorhanden, mischt man die die unteren Frequenzen ja eher lauter und druckvoller, was dann bei Bassstarken Anlagen wieder dazu führt, dass es dann nur noch wummert. Von daher ist es doch wichtig, die Bässe deutlich zu hören oder? Beim 880 sind die nämlich deutlich schwächer. Ich hab gelesen, dass der 880 liniarer im Freqenzgang sein soll und das finde ich tatsächlich auch. Die Höhen sind hier deutlich klarer. Da kann der 990 nicht mithalten.
Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps für mich.
Danke
 
Eigenschaft
 
Vielleicht schreibt hier niemand was, weil es zu diesen Kopfhörern hier schon so viele Threads gibt.

Mach mal eine Suche, und lies dich etwas ein, wenn es dann immer noch offene Fragen gibt, dann her damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben