Bezugsquelle für Custom-Boxen mit Wildleder(?)-Bezug (Suede)

  • Ersteller AintNoEddie
  • Erstellt am
AintNoEddie
AintNoEddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.04.06
Beiträge
671
Kekse
1.103
Ort
Proberaum
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Custom-Boxen mit Suede-Überzug, statt klassischem Tolex? Bei TT-Cabs hätte ich die Option nicht gesehen. Ich kenne Amplified Nation, aber mit Versand u. Import-Ärger ist das teuer und aufwändig...
 
Custom-Boxen mit Suede-Überzug, statt klassischem Tolex
Ich habe zwar keine Ahnung, warum Du für eine Box einen so empfindlichen Überzug möchtest, aber das ist ja nicht das Thema.
Wenn Custom, dann dürfte Suede-Überzug kein Problem sein. Wahrscheinlich kannst Du auch Tapete oder Orientteppich als Überzug haben - nur als Standardoption ist das sicher nicht im angebot, weil das eben nicht Standard ist und wohl nur ausnahmsweise gewünscht wird. Frag doch einfach beim Custom-Bauer Deines Vertrauens mal an! Ist doch Custom... ;)
 
Ah ja. Ich hab nur keinen Custom-Bauer meines Vertrauens, sonst würde ich ja nicht fragen :gruebel:
 
Scheint mir eher ein Job für so eine Polsterfirma zu sein...
Du weißt schon, die alte Sofas oder Stühle neu aufpolstern und beziehen.
DA würde ich mal vorsprechen.
Ansonsten fallen mir noch Geschäfte ein die auch Motorradsitzbänke beziehen... 🤷🏻‍♂️
 
Hallo habe selbst einen Mesa Boogie DC 5 Combo .den es damals mit
rotem Wildleder zu kaufen gab , es gab auch die passende Box dazu,
Mesa hat sowas immer mal als Option zur extra Bestellung angeboten.
Sonst würde ich mal mit TT reden ,das du vielleicht das Leder besorgst
und sie es die anbringen , Kunz Cabinets ist auch noch eine gute Adresse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich werd mal bei Kunz anfragen. Und richtig, bei einigen US Amps gibt's das immer wieder mal. Mesa und bei den meisten Dumble-style Amps. Wundert mich, dass das hier anscheinend gar nicht gefragt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert das nicht.
Vielleicht kann Dir auch der Captain in Emmering helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass das hier anscheinend gar nicht gefragt ist
dürfte der Grund sein, warum das kein Anbieter auf der Standardliste hat.
Ich hatte Dich so verstanden, dass die Custom-Box Dein Hauptanliegen ist und es nice wäre, wenn es die auch mit Suede anstatt Tolexbezug gäbe. Nun lese ich
Ich hab nur keinen Custom-Bauer meines Vertrauens
Nun, da würde ich mir an Deiner Stelle doch erst mal überlegen, welche Box ich will. Du erwähntest TT - bauen die die Box, die Du willst? Dann lass sie Dir halt ohne Bezug bauen, wenn TT sie nicht mit Suede beziehen kann oder will, und bring das Ding dann zum Polsterer oder Sattler (falls Du einen Sattler überhaupt noch findest) zum Beziehen. Nur mal so als Denkansatz...
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben