Biete Mastering für eure Lieder an!

  • Ersteller Ibanezsoul
  • Erstellt am
Ibanezsoul
Ibanezsoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
21.04.12
Beiträge
163
Kekse
564
Hallo an alle,

Ich wusste erstmal nicht so recht, wohin ich meinen Thread packen sollte, deswegen ist er jetzt hier gelandet. Ich hoffe das ist okay ;)

Also ich würde einfach mal aus Übungszwecken für mich selbst anbieten, eure Lieder zu mastern. Dabei wäre mir das Genre von Rock bis Metal
schon lieb, Ausnahmen bestätigen aber die Regel also einfach anfragen ;)

Wichtig dabei ist, das euer Lied eine Wave Datei, 24bit, bis 0db also ohne Clipping oder im 32bit floating Format bis 10 db drüber ist.
Wenn ihr mir dann noch sagen könntet, in welche Richtung, gerne auch mit Beispiel Liedern euer Sound gehen soll wäre das klasse.

So vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich drüber freuen.

Gruß

P.S. Falls ihr hören wollt, was ich bisher so gemacht habe, also gemischt und gemastert dann geht einfach auf die noch recht junge
Bandseite meiner Coverband:

http://www.facebook.com/pages/Sunrail/285474081518093

Ich bearbeite übrigens gerne Lieder die in diese Richtung gehen, aber wie gesagt alles andere Metalartige darf es auch sein :)



Das war übrigens ein kleiner Test mit dem Bugera 6260. Echt n Hammer Topteil für den Preis o_O
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du auch Mische annehmen?

So Far...
Laguna
 
Und nochmal weiter geschoben in die neue MixBox
 
Wow, hört sich echt toll an! Vielleicht komm ich nochmal auf dich zurück :)

Grüße
Daniel
 
Wenn ich mit meinem Kram fertig wär würd ich dir mal ne Chance geben, hab aber noch 2 Tracks ohne Klampfe und alle sind noch ohne Vocals..dauert bestimmt noch 2 Wochen :O...
 
Wenn ich mit meinem Kram fertig wär würd ich dir mal ne Chance geben, hab aber noch 2 Tracks ohne Klampfe und alle sind noch ohne Vocals..dauert bestimmt noch 2 Wochen :O...

Macht nichts, bin bald eh erstmal 3 wochen im urlaub ;)
 
Ich bin auch interessiert. Aber dafür müssten erstmal Aufnahmen her.
Demnächst gehts in Studio und dann meld ich mich.
 
Hallo Ibanezsoul,

wenn sich da etwas ergibt, wäre es schön, wenn Du uns hier im Forum an den Resultaten teilhaben lässt (die Erlaubnis der Band vorgestzt natürlich). Das ist ja der Sinn unserer MixBox hier. Einen Vergleich ungemastert und gemastert fände ich interessant. Oder natürlich auch einen Mix.

Banjo
 
Hey Banjo,

Wenn ich wieder zu Hause bin frag ich mal nach ob ich ein paar Sachen online stellen kann. Kennst du
denn einen Weg die Sachen hier zum direkt anhören online zu stellen? Bisher hab ich das immer umständlich über die Dropbox gemacht und da musste man das immer zwischenspeichern oder direkt laden. Am liebsten auch ohne Anmeldung, ansonsten würde mir nur Soundcloud einfallen, falls man das hier einbinden kann.

Gruß Paul
 
Soundcloud kannst Du direkt einbinden mit dem -Tag (das zweite Icon von rechts in der untersten Symbolzeile im erweiterten Editor). Geht mir jetzt auch gar nicht darum, dass Du etwas beweisen sollst, aber es wäre doch schön, wenn wir hier dabei sein könnten, wenn sich aus Deiner Anfrage hier mal was ergibt. Banjo
 
Okay dann heißt es jetzt wohl doch sich dort einen Account machen^^
Nein, beweisen muss ich hier nichts. Hab den Thread ja erstellt, um selber besser zu werden und mehr Übungsmaterial zu haben. Wenns der Person die's mir zur Verfügung stellt dann auch noch gefällt haben alle was von. Hab schon ein paar Anfragen bekommen, ich werde einfach mal nachfragen und wenn ich zu Hause bin Vorher/Nachher Vergleiche auf der selben Lautstärke hochladen. Dann kann man ja auch ganz gut drüber diskutieren und somit noch kehr aus der ganzen Sache lernen. Ist also nur von Vorteil!
 
PSTMedia hat mir die Arbeit eines direkten Vergleichs mit seinem Lautstärke korrigierten Mix und meinem Master abgenommen und auf seiner Homepage veröffentlicht, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ;)

http://patrickstolcz.de/index.php/vorteile-von-externem-mastering

Ich konnte mir zwar selber noch kein Bild von machen, glaube aber, dass das Beispiel schon einen guten ersten Höreindruck gibt. Aus meiner Erinnerung heraus kann ich sagen, dass der Bass bei meinem Master leider noch zu laut war, da hätte ich noch besser eingreifen können.

Schaut auch mal bei den anderen Themen auf Patrick's Homepage vorbei! Da gibt es meiner Meinung nach viel zu entdecken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da hab ich auch schon die nächste Zusage, der Mix ist vom MB User Sven7.

Mix:
http://soundcloud.com/paul-linke/walking-on-air-mix

Mastering:
http://soundcloud.com/paul-linke/walking-on-air-mastering
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Ibanezsoul :)

Geht es dir primär darum die Summenbearbeitung zu machen (Eq, Comp usw.), oder würdest du auch ein gesamtes Album mastern?
Also mit Übergänge/Fades, Red Book standard, usw.?

LG Jakob
 
Sry für die späte Antwort!
Also am liebsten würde ich die Summenbearbeitung von einem Lied übernehmen. Sprich ein ganz normales Mastering im Sinne "Letzter Schliff". Wenn es um ein ganzes Album geht, ist das schon wieder mit Arbeit verbunden. Das soll eigentlich nicht der Sinn davon werden. So habe ich mal die Möglichkeit, mich in verschiedene Genres hineinzuhören - fühlen (Ignoriert somit meine Genrevorgabe aus meinem ersten Post).

Wenn's ein größeres Projekt werden soll dann schreib mir einfach per PN, da können wir ausführlicher drüber reden.

Gruß Paul
 
Interessant für mich, und vielleicht auch für andere, wäre hier ein vorher/nacher Schnipsel, wenn das rechtlich möglich ist :)
 
Klar, wenn ich die Berechtigung von den verschiedenen Anfragen bekomme stell ich auch direkt was rein.

Falls jemand ein größeres Projekt hat, dann kann er mich gerne per PN anschreiben.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben