[Biete/Suche] Gigtausch-Gruppe für 2016 - Genre: Metal

  • Ersteller ShebasTiHan
  • Erstellt am
ShebasTiHan
ShebasTiHan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
362
Kekse
236
Ort
Braunschweig
Moin moin ihr Suchenden,

wir von Proxillian würden gern 2016 ein paar Gigs in größerer Entfernung spielen. Euch geht's genauso? Top, hier kommt unsere Idee:

Wir suchen 3 weitere Bands aus ganz Deutschland. Genre sollte in die Richtung Metal gehen und nicht ZU extrem (Grindcore & Co) sein.
Sobald wir 4 Bands sind, verpflichtet sich jede davon, in 2016 ein Konzert mit allen 4 Bands in ihrer Heimatstadt zu organisieren. Dadurch garantieren wir uns gegenseitig insgesamt 4 Gigs über das Land verteilt, Terminabsprache ist natürlich auch möglich. Niemand muss sich um Locations kümmern, die er nicht kennt und hat keinen Stress mit fremden Veranstaltern.


Die weiteren Konditionen sind natürlich noch absprechbar, wenn die Truppe steht, aber hier noch ein paar Rahmendaten, wie wir uns das vorstellen würden:
  • jede Band bookt ihr Konzert an einem Samstag (Arbeitstätige können nicht Freitags um 20:00 Uhr 300km von ihrem Heimatort spielen)
  • Backline sollte größtenteils von der veranstaltenden Band gestellt werden
  • die Termine legen wir weit über das Jahr gestreut, also z.B. 1 pro Quartal, oder 2 Konzerte im Frühjahr und 2 im Herbst
  • Spritgeld: Absprachesache. Da jede Band fahren und veranstalten muss, kommt man am Ende ohnehin auf 0 heraus, daher könnte man unserer Meinung nach das Spritgeld auch weglassen. Das ist aber Geschmackssache. Theoretisch wäre es auch möglich, dass die veranstaltende Band ein Spritgeld garantieren muss.
  • Gage/Einnahmen: Zur Motivation erhält jede Band die vollen Einnahmen des von ihr organisierten Konzerts (und dadurch bei den anderen Konzerten nichts). Auf diese Weise möchten wir jeden motivieren, zuhause eine gute Show zu organisieren, die auch besucht wird. Sonst hängen sich im Extremfall zwei Bands richtig rein und die anderen beiden lassen sich mitziehen, kassieren dann aber brav ihre Anteile bei den Fremdveranstaltungen...
Bei Interesse bitte eine Mail an booking@proxillian.com mit - ganz wichtig - der Heimatstadt und dem sonst üblichen Zeug für Bandbewerbungen ;)
 
Eigenschaft
 
So, wir wären dann jetzt voll, dankeschön für die Bewerbungen :)
Wenn alles gut klappt, werden wir das vielleicht nächstes Jahr erneut so versuchen!
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben