BILD übertrifft sich selbst...

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
hmmm... ich weiß immer nicht, was ich davon halten soll.

Stellt euch mal einen, nicht allzu klugen Menschen vor, der psychisch labil ist und Slipknot bewundert. Ich wüsste da nicht wie weit der betroffene gehen würde, nur soziopaten gab es schon immer.

Aber das Bild das natürlich entgegenkommt war ja klar. Warscheinlich landen bald alle Slipknot Alben aufm Index und die NPD im Bundestag. :screwy:

Hab jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen, aber dürfte dann so ein Mensch überhaupt Raus?
Denn würde dann theoretisch soziemlich alles beeinflussen, also egal ob Musik, Film oder Menschen!?
 
Denn würde dann theoretisch soziemlich alles beeinflussen, also egal ob Musik, Film oder Menschen!?
In dem Post steht, dass diese fiktive Person Slipknot bewundert das ist ein Unterschied zu "leicht beeinflussbar" ;)

So fanatische Leute, die das alles für bahre Münze nehmen gibts zum Glück nicht Unmengen, aber doch noch zu viele. Einer davon hat uns Dimebag gekostet, ein anderer John Lennon...
 
Wödan;2974413 schrieb:
In dem Post steht, dass diese fiktive Person Slipknot bewundert das ist ein Unterschied zu "leicht beeinflussbar" ;)

So fanatische Leute, die das alles für bahre Münze nehmen gibts zum Glück nicht Unmengen, aber doch noch zu viele. Einer davon hat uns Dimebag gekostet, ein anderer John Lennon...

bzw animiert wurde!
Für mich persönlich ist da jetzt nicht viel Unterschied zu beeinflußt.
Die Texte mögen zwar Gewaltverherrlichend sein, aber ich kann es absoulut nicht verstehen wie jmd. dann zu sowas fähig ist!So einer ist auch ohne diese Musik psychisch nicht labil!
 
bzw animiert wurde!
Für mich persönlich ist da jetzt nicht viel Unterschied zu beeinflußt.
Die Texte mögen zwar Gewaltverherrlichend sein, aber ich kann es absoulut nicht verstehen wie jmd. dann zu sowas fähig ist!So einer ist auch ohne diese Musik psychisch nicht labil!
Du meinst "psychisch nicht stabil", oder?
 
Du meinst "psychisch nicht stabil", oder?

psychisch nicht stabil = labil

oder irre ich mich?

EDIT:
habs nachgeschlagen!
labil:
nicht stabil, schwankend, unsicher, haltlos, wackelig, wacklig, ohne jeden Halt


;)
 
psychisch nicht stabil = labil

oder irre ich mich?

EDIT:
habs nachgeschlagen!
labil:
nicht stabil, schwankend, unsicher, haltlos, wackelig, wacklig, ohne jeden Halt


;)
ich glaube er wollte eher sagen dass labil in dem zusammenhang falsch ist und du wahrscheinlich grad an psychisch lablile Leute gedacht hast.. in dem Satz müsste es aber "stabil" heißen.

edit: psychisch nicht labil = psychisch nicht nicht stabil = psychisch stabil
 
Sogar Korpiklaani haben einige (nicht ganze helle) Leute nachgesagt, sie würden in ihren Texten nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten..... Totaler Schwachsinn!
Was diesen Erfurter Schüler angeht - wenn der so psychisch fertig war, dann hätte denk ich mal auch Musik von den Teletubbys gereicht um ihn zum Massenmord zu bewegen.

Der Bild darf man meines Erachtens eh kaum ein Wort glauben.

Lieber sollte sich die Politik mal um die Texte von diesen Hip Hoppern und Rappern kümmern. Es kann ja wohl nicht sein, das Kriminalität als cool bezeichnet und offen gefordert wird (Was zugegenermaßen auch auf einige Metal Songs zutrifft). Da sollte man schon einen Riegel vorschieben, eh noch mehr Jugendliche die sich Bushido, Sido und wie sie nicht alle heißen anhören, kriminell werden weil sie es cool finden, andere zu verprügeln und auszurauben.

Im Endeffekt liegts aber an jeder Person selbst. Denn wer eine gesunde Beziehung zu Musik hat und zwischen Fantasie und Realität unterscheiden kann, der wird sich auch nichts zu schulden kommen lassen.
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen... Ich hab mir letztens schonmal Gedanken darüber gemacht, weil hier in der Nähe in Leer ja letztens auch dieser "spektakuläre" Mord war. Stand auch in der Bildzeitung. Naja der Mörder war auch ein Metaller und war sogar schonmal auf Konzerten von uns. Aber auffällig ist es doch, dass diese Mörder immer extreme Außenseiter sind und Probleme mit ihrer Umwelt haben. Diese Probleme führen dann ja auch zu diesen Gewalttaten. Und ich bin nämlich der Meinung, dass diese Außernseiter sich in der Metalszene gut aufgehoben fühlen, denn auch "schräge Vögel" werden in der Szene mehr oder weniger akzeptiert. Mit dieser Gruppe müssen sie sich dann natürlich durch die Musik identifizieren und das ist auch der Grund, weshalb immer die bekannten Bands wie Slipknot ins Kreuzfeuer der Medien geraten. Meiner Meinung nach bringt also nicht die Musik die Leute zum durchdrehen, sondern sie zieht die sowieso schon gefährdeten an und dann ist es auch noch weniger die Musik, sondern eher die Szene.
 
(Ich hätte mich letztens fast mit einem geprügelt, als mir einer in unsere Dorfdisco erzählen wollte, dass die Band, welche er aufm T Shirt stehen hatte, kein NSBM wäre- auf seinem T Shirt stand Absurd!)

:rolleyes:



Welchen Fan interessiert es denn was über die Bands geschrieben wird? Oder haben die Leute Angst, dass sie von ihren Lehrern drauf angesprochen werden? Man weiß doch was die Menschen lesen wollen und glauben wollen, also sollte einen das doch kalt lassen.


Edit: Hip Hop in den Medien

http://www.bild.de/BILD/entertainment/musik/2008/04/06/wie-krass/darf-musik-sein,geo=4194332.html
 
Meiner Meinung nach bringt also nicht die Musik die Leute zum durchdrehen, sondern sie zieht die sowieso schon gefährdeten an

Meine Rede!
Ich bin sowieso der Meinung, daß nicht Musik/Killerspiele/SündenbockX die Leute zu Amokläufen usw. bewegen, sondern daß sowieso schon aggressive/gestörte Leute halt eher zu aggressiver Musik und Killerspielen tendieren.

grühs
Sick
 
Meine Rede!
Ich bin sowieso der Meinung, daß nicht Musik/Killerspiele/SündenbockX die Leute zu Amokläufen usw. bewegen, sondern daß sowieso schon aggressive/gestörte Leute halt eher zu aggressiver Musik und Killerspielen tendieren.

grühs
Sick
nie von sich auf andere schließen....




:D quatsch, ich sehs genauso. den umgekehrten fall soll mir noch einer zeigen..
 
Meine Rede!
Ich bin sowieso der Meinung, daß nicht Musik/Killerspiele/SündenbockX die Leute zu Amokläufen usw. bewegen, sondern daß sowieso schon aggressive/gestörte Leute halt eher zu aggressiver Musik und Killerspielen tendieren.

grühs
Sick

Du hast recht.

Ich denke aber auch das es an der Metal/Punk Comunity an sich liegt. Man wird einfacher akzeptiert. Man ist wie man ist. Das gibt es sonst nur in wenigen Kreisen.

Gruß
Dime!
 
Ich denke wer hier ernsthaft auf eine öffentliche, völlig subjektive Diskussion über Metal, "Killer"spiele und dergleichen wartet, der wird sich noch eine ganze Weile gedulden müssen. Wenn ich das richtig einschätze hat sich das Thema sowieso spätestens in 10 bis 15 Jahren erledigt, weil dann diejenigen, die mit diesen Dingen aufgewachsen sind, die Diskussion führen. Sofern sie bis dahin überhaupt bestehen bleibt ;) Von daher mache ich mir da gar keinen Kopf.
 
Lieber sollte sich die Politik mal um die Texte von diesen Hip Hoppern und Rappern kümmern. Es kann ja wohl nicht sein, das Kriminalität als cool bezeichnet und offen gefordert wird (Was zugegenermaßen auch auf einige Metal Songs zutrifft). Da sollte man schon einen Riegel vorschieben, eh noch mehr Jugendliche die sich Bushido, Sido und wie sie nicht alle heißen anhören, kriminell werden weil sie es cool finden, andere zu verprügeln und auszurauben.

Im Endeffekt liegts aber an jeder Person selbst. Denn wer eine gesunde Beziehung zu Musik hat und zwischen Fantasie und Realität unterscheiden kann, der wird sich auch nichts zu schulden kommen lassen.
Hmm also ich persönlich stufe solche Texte nicht als ernstnehmbar ein.
Die Gefahr liegt doch eher im Publikum.
WIe du bereits sagtest, gibts im Metal viel krassere Texte, aber die beeinflussen uns idR nicht. Stell dir mal vor, es würde unter Metallern zur Mode werden, die Songtexte der Lieblingsbands in die Tat umzusetzen o_O

Wie hier im MB öfters betont wird: Das auf-dicke-Hose-machen gehört irgendwo dazu (auch wenn ich persönlich das doof finde^^).
Das Aufkeimen jugendlicher Delinquenten, die kein Hirnschmalz in der Birne haben und tatsächlich denken, Körperverletzung und Diebstahl sei cool, sollte man mMn aber nicht irgendwelchen Künstlern zur Last legen. Denn die beteuern ja meist selbst, dass ihre Texte nicht ernstzunehmen seien...

Darin spiegeln sich aber die großen Trends der heutigen Zeit: Empathieverlust, Egoismus, Materialismus, Verlust eigenständigen Denkens...

(Man merke: Das ist kein Bashing^^ Aber trotzdem OT :()
 
Lieber sollte sich die Politik mal um die Texte von diesen Hip Hoppern und Rappern kümmern. Es kann ja wohl nicht sein, das Kriminalität als cool bezeichnet und offen gefordert wird (Was zugegenermaßen auch auf einige Metal Songs zutrifft). Da sollte man schon einen Riegel vorschieben, eh noch mehr Jugendliche die sich Bushido, Sido und wie sie nicht alle heißen anhören, kriminell werden weil sie es cool finden, andere zu verprügeln und auszurauben.

Im Endeffekt liegts aber an jeder Person selbst. Denn wer eine gesunde Beziehung zu Musik hat und zwischen Fantasie und Realität unterscheiden kann, der wird sich auch nichts zu schulden kommen lassen.

Ich halte es mit Frank Zappa, der irgendwann mal meinte:

"Musik bewirkt GAR NICHTS! 95% aller Songs auf dieser Welt handeln von der Liebe, wenn Musik etwas bewirken würde, würden wir uns alle lieben"

Der Mann weiß, wovon er redet!

grühs
Sick
 
Das mit Slipknot ist nur weil die so "böse" aussehen, ist doch gefundenes Futter für die Bild.

Aber mal ehrlich, erwartet irgend jemand besseres von den Sensations-Idioten?
 
^Richtig, man sollte die Bild einfach nicht ernstnehmen. Ich rege mich über solche Sachen gar nicht mehr auf.

Im Gegenteil: Wenn ich irgendwo auf die Bahn warte, ergötze ich mich immer an den Bild/Express Schlagzeilen in den Zeitungskästen. Wer kann sich da denn bitte ein breites Grinsen verkneifen?
"Sex-Ganster"
"Raudi-Opa"
"Skandal-Reise"

oder ganz aktuell:
"Inzest-Monster
Sonnenbad am Thai-Strand
...und seine Kinder litten im Verlies"

Unabhängig vom grausamen Ereignis... was ist das bitte schon wieder für eine "geile" Schlagzeile?
 
Gibt es eigentlich Untersuchungen, ob schon Leute Amok gelaufen sind, die vorher BILD gelesen haben?

Dann würde ich sofort fordern: BILD nur noch ab 18!

Gruß

Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben