Bilder von euren gebrochenen Sticks

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
PlantaS schrieb:
Ja, frag ich mich auch langsam :D

Hab noch meine aller ersten Sticks hier rumliegen :great:

Kann aber auch nicht sein das ich zu soft spiele.

Bye PlantaS

Spielst du mit abgesägten Besenstilen? :D
... oder du übst zu wenig ;)
 
Lavalampe schrieb:
Spielst du mit abgesägten Besenstilen? :D
... oder du übst zu wenig ;)

Nein, keins von beidem :rolleyes:

Ich spiel jeden Tag für mich 2 Stunden und 3 mal in der Woche hab ich mit 2 verschiedenen Bands noch Probe.

Spiel ich velleicht Falsch!? :D

AKTE-Stick ungelöst ;)

Bye
 
Wird dieser Thread ja doch noch ganz unterhaltsam :D
Ich stimm euch übrigenz zu, gebrochene Sticks sind perfekt zum Anheizen zu gebrauchen *thumbsup*
 
Shin schrieb:
Wird dieser Thread ja doch noch ganz unterhaltsam :D
Ich stimm euch übrigenz zu, gebrochene Sticks sind perfekt zum Anheizen zu gebrauchen *thumbsup*

Siehe auch dein Avatar :D
soweit ich das richtig gesehen hab soll das Feuer darstellen...

Bye
 
hmm, ich habe es bisher geschafft zwei Sticks an der Ride-Kuppe zu zerschiessen, was ich auch schon sehr merkwürdig finde :screwy:

So runterputzen wie MacPrinz ist mir echt ein Rästel wie sowas geht. Sogar Vic Firth 8A
habe ich auch schon zwei Mal auf der Snare kaputt bekommen, obwohl die eigentlch ziemlich stabil sind..
immer sehr ärgerlich ,weil die so teuer sind.. Ausserdem ist es nervig wenn schon nach einer
Minute der "Tip" wegfliegt. Werde mir demnächst welche mit Nylon-Tip zulegen...
 
dem prinzen seine sticks sehen so aus,weil er sein instrument "spielt"!

den [aller]meisten anfängern brechen die sticks,weil sie einfach mit der falschen technik [falscher anschlagwinkel,teilweise zu hartes spielen mit den falschen sticks] spielen.

bei erfahrenen schlagzeuger brechen sticks relativ selten und grösstenteils auch nur etwas an der kuppe [eigene erfahrung],bei jschlagzeugern mit jüngerer spielerfahrung brechen sticks meisst mehr im ersten drittel bis hälfte [schräger riss]

grüsse bece
 
PlantaS schrieb:
Nein, keins von beidem :rolleyes:

Ich spiel jeden Tag für mich 2 Stunden und 3 mal in der Woche hab ich mit 2 verschiedenen Bands noch Probe.

Spiel ich velleicht Falsch!? :D

AKTE-Stick ungelöst ;)

Bye

krank :D:D

das schafft ja selbst n kumbl von mir nicht, der seit 4 jahren spielt.
das aber nur EXTREM selten und NUR swing....

komische welt!
 
bece schrieb:
dem prinzen seine sticks sehen so aus,weil er sein instrument "spielt"!

den [aller]meisten anfängern brechen die sticks,weil sie einfach mit der falschen technik [falscher anschlagwinkel,teilweise zu hartes spielen mit den falschen sticks] spielen.

bei erfahrenen schlagzeuger brechen sticks relativ selten und grösstenteils auch nur etwas an der kuppe [eigene erfahrung],bei jschlagzeugern mit jüngerer spielerfahrung brechen sticks meisst mehr im ersten drittel bis hälfte [schräger riss]

grüsse bece

Soll das jetzt heissen das ich eine extrem gute Schlagtechnick hab??? :D

Also ich finds immer noch kommisch.
Ich spiel Rock bis Punk, also nichts softes.

Ich verstehs immer noch nicht...
Bye
 
Also ich kann da bece nur bestätigen...Bei den Schülern bei uns in der Musikschule ist das genauso und so war es auch bei mir...
 
bece schrieb:
bei erfahrenen schlagzeuger brechen sticks relativ selten und grösstenteils auch nur etwas an der kuppe [eigene erfahrung],bei jschlagzeugern mit jüngerer spielerfahrung brechen sticks meisst mehr im ersten drittel bis hälfte [schräger riss]

Also mein Drumlehrer spielt seid 30 Jahren und hat sein Instrument auch studeiert und selbst bei ihm brechen die Sticks! Also von daher kann es nicht sein, dass man sobald die Sticks brechen einfach ne falsche Technik hat sondern irgendwann ist das Holz einfach ermüdet (Holz ist halt weicher als Messing/Bronze!).

Sollte wer hier mir beweisen können, dass seine Sticks 10 Jahre lang gehalten haben und das, obwohl er mehr als 1-2 Std. täglich geübt hat, dann wäre das ein Fall für das Guiness Buch der Rekorde ;)

ciao Lava
 
PlantaS schrieb:
Soll das jetzt heissen das ich eine extrem gute Schlagtechnick hab??? :D

Also ich finds immer noch kommisch.
Ich spiel Rock bis Punk, also nichts softes.

Ich verstehs immer noch nicht...
Bye

Was spielstn für Stix eigentlich? Carbon? Dann versteh ichs xD
 
Hallo,

ach, das ist mal ein erfrischend witziger Thread. Nur dumm, dass meien Camera kaputt ist (sie ist mir heute Mittag unglücklich aus der Hand gerutscht, und jetzt stimmt etwas nicht mehr). Sonst hätte ich hier meine zerschrotteten Sticks posten können.

Aber schon wahnsinnig, was die Sticks alles aushalten können. Bei mir sehen die Sticks nie aus, wie von den Bibern angefressen, wie man an einigen Pics hier unschwer erkennen kann, so wie an diesem https://www.musiker-board.de/vb/att...-bilder-euren-gebrochenen-sticks-pict4415.jpg, meine sind meistens sofort dem Untergang geweiht. :D
 
Drummer Ziesi schrieb:
Was spielstn für Stix eigentlich? Carbon? Dann versteh ichs xD

Nein, hab noch nie Carbon gespielt.

Spiel schon mein ganzes Schlagzeugerleben Holz Sticks ;) (von Vic Firth)

Bye
 
So, hier mal einer von meinen gebrochenen sticks.die kuppe is halt vorne rausgeflogen und der stick is fast bis zum ende gespalten. is auch der von dem in dem thread"Eure schlimmsten verletzungen beim schlagzeugspielen" die rede is.. :)
 

Anhänge

  • stick.jpg
    stick.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 252
hier mal meine sammlung.
ich spiele Nova-Sticks, die halten nicht ganz so gut, aber kosten nur 5 €. manchmal hat man glück und die halten ewig (sind von Vic Firth gemacht), manchmal berchen die aber schonnach 2-3 mal spielen, so das sie federn und nicht zu gebrauchen sind.
da ich meine Hihat immer auf die Kante an spiele habe ich im oberen viertel immer extreme abnutzungaerscheinungen, so das die Sticks an der stelle zu doll federn und auch ausgesondert werden. also bei mir sind ca 1/3 gebrochene Sticks und 2/3 sind Sticks die zu stark nachfedern
 

Anhänge

  • 101_0108.JPG
    101_0108.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 254
Respekt! also ich hab ned so viele insgesamt geschrottet, und ich spiel auch ned nur marken Sticks (wobei die teilweise schneller brechen als billig eBay-Teile)
 
ich hab ma nen stick gleich beim 4.ten Schlag oda so beinem rimshot zersemmelt
der is so komisch gebrochen

Pic kommt noch ( digicam lädT)
 
Also bei mir bricht eher das Handgeklenk bevor einer meiner Sticks die Biege macht. Muss man auch schon ganz schön bearbeitet haben bevor einer bricht.....da tun mir aber die becken leid!!!! *autsch*
 
ich hab mein drumset seit einem jahr und es ist auch nicht mein hauptinstrument, spiele es nur nebenbei für mich^^
von daher hab ich auch noch keine sticks gefetzt.

allerdings hat der bruder von nem kumpel nen ganzen haufen sticks gefetzt. so in der menge wie -Tony Hajjar-
ich weiß ja nich was er auf seinen drums macht, wie lange er spielt (er müsste so 19 sein)... der hat mit seine ganzen toten sticks in nem eimer drin :D
 
*wiederbelebungsversuch*

Das waren Vic Firth!! Also niemals davin ausgehen: Die ham viel gekostet, die werden scho ned so schnell brechen... :mad::evil::rolleyes:

Gruß, ZIesi.
 

Anhänge

  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 177

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben