Bin verzweifelt!

N
Norso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
20.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
guten abend euch allen!
also,
ich liebe es zu singen, aber leider hab ich ne VERDAMMT schlechte stimme.
das hba ich schon seit meiner kindheit von meiner mutter eingetrichter bekommen ... "du singst schlecht hör auf damit".
naja ich spiel gitarre und liebe die musik, aber leider kann ich net singen.
und weil wir in der band ein sänger brauchten hab ich halt den guturallen gesang gelernt ( was meiner meinung ein witz und kein gesang ist, sorry)
jez bin ich aber von dieser art von musik "endlich" weggekommen und will doch so gerne normal singen können -.-
also bitte ich euch mich mal anzuhören und eure meinung zu sagen, natürlich erlich aber bitte net zu hart weil da hab ich echt komplexe was meine "hässliche" stimme angeht -.-

http://www.zshare.net/audio/68732910343f0316/

lässt sich damit noch was machen oder kann ichs direkt aufgeben?
asso und für gesangsunterricht reicht unser geld vorn und hinten nicht aus :(

mfg Norso
 
Eigenschaft
 
An der Stimme liegts nicht, das Lied ist scheibe.
Sing doch mal was fröhliches!
z.B. Johnny B. Goode oder Sweet Home Alabama, All Along the Watchtower oder ...
irische Sauflieder?
Was Fetziges.
Nicht so'n Weltuntergangsgedöns.

Und mach Dir nicht so viel Gedanken.
Geh mal in Irland in 'nen Pub. Die können alle nicht singen.
Und singen alle ganz hervorragend.
 
hihi singen alle schlecht aber hervorragend xD
soll ich dann das fetzige lied auch reinstellen?
 
ich denke du solltest erst mal gaaanz langsam üben töne zu treffen:
also
nimm deine gitarre und spiel einen ton der nicht zu hoch aber auch nicht zu tief ist ( so c ist am besten )
sing ihn nach. dann nimm ein anderen ton. und versuch ganz locker den ton zu singen. bist du dann schon etwas weiter versuche intervalle zu dem ton zu singen. also zb, singe ein c und dazu die dur terz ( e ) und dann vllt noch die quinte. später dann quarten etc.
dann versuch mal ein lied nachzusingen indem du darauf achtest wirklich den ton zu treffen und das lied poste dann nochma ;)
 
huhu
danke für die antwort :)
wird ein WEEEEEEEEILCHEn dauern, denk ich...
aber da kann man echt was drauß machen?
 
Also:
den Klang der Stimme an sich finde ich gar nicht schlecht. Das Problem ist, dass du wirklich keinen Ton triffst. Die schon erwähnte Übung klingt gar nicht so dumm. Daran musst du auf jeden Fall arbeiten. Außerdem singst du größtenteils ohne Betonung und ziehst die Töne so ineinander. Versuch, die einzelnen Töne und Silben mehr zu betonen und etwas stärker zu trennen.
Am besten googelst du mal nach Gesangsübungen und probierst welche aus, achte dabei wirklich bewusst darauf, was du beim Singen in deinem Körper anspannst, wie du atmest etc. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du da Fortschritte bemerkst.
Und außerdem: Wer kann dich ernsthaft am Singen hindern? Selbst wenn es nicht zum Star reicht, wenn es dir Spaß macht, solltest du auf jeden Fall weitermachen. ;)
 
hey leute,
VIELEN dank für eure antworten, hätte echt nicht gedacht das sie so positiv ausfallen ...
na gut dann werd ich mal üben üben üben...
ab und zu vllt mal hier was reinposten und um euer feedback bitten :)

dankeeee:D
 
Was mir noch eingefallen ist, ist das Luftholen. versuch etwas langsamer und nicht so hastig zu singen...Der Klang der Stimme an sich stellt für mich aber kein Problem dar, ich denke, Gesangsunterricht wäre keinesfalls rausgeworfenes Geld ;)
 
Ich hab auch immer gedacht das ich schlecht singe. War auch wirklich nicht so toll.
Aber ich hab mir dann mal ein Mikrofon geholt und habe Lieder laufen lassen und dabei mitgesungen.
(Kleiner Tipp: Such dir Sänger, die du meinst am besten imitieren zu können.)
Hab das dann auch aufgenommen und nur die Gesangsspur angehört, war grauenhaft.
Aber nach und nach wurde es besser. Wenn ich dann noch ein Effektgerät, wie z.b. Compressor einbaue bin ich teilweise schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe aber noch nie irgendwo was nachgeschlagen welche Techniken es gibt. Es kommt von ganz alleine. Auch das Anspannen des Körpers und das Luftholen.
Naja und mitlerweile träume ich ernsthaft irgendwann auch den Gesangspart zu übernehmen. =)
 
Hallo,
das die Töne daneben sind, hast du ja bereits gesagt bekommen ;)

Mir ist da noch was anderes aufgefallen: Du singst das irgendwie so fröhlich. Als wenn du tanzend unter der Dusche stehen und deiner guten Laune Ausdruck machen wolltest ;) Das passt meiner Meinung überhaupt gar nicht zu dem Song, den du dir zum Singen und hier hochladen ausgesucht hast. Versuch dich doch ein bisschen mehr in das hinein zu versetzen was du da singst.

Deine Stimmfarbe finde ich übrigens auch nicht 'hässlich', sondern ganz angenehm. Kann mir auch vorstellen, dass das noch was wird, allerdings tendiere ich dazu die Bedingung eines Gesangslehrers anzuknüpfen, denn ich glaube nicht, dass das autodidaktisch zu machen ist, da dir ja anscheinend nicht mal aufgefallen ist, das die Töne nicht richtig sind.

Viel Erfolg dir auf jeden Fall!
Ani
 
ja das mit dem gesangslehrer ist so ein ding als abiturient -.-
meine mom wird mich da 100% nicht unterstützen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben