bitte dieses lied bewerten

nja n bissel confused.......
 
wie meinst du dass
?confused?
 
Moin Paul,
finde es auch etwas " confused",damit meine ich dass,es etwas "durcheinander" wirkt.
Die Instrumente spielen zwar zusammen,aber irgendwie hat das Ganze so einen leichten free-jazz-goes-Rock touch.
Finde ich aber ziemlich geil,mal was anderes,nicht das langweilige Radiozeugs.....
Und die dums klingen super,ich stehe auf Schlagzeuge,die viel Raum haben.
Womit hast`n das gemacht ??
Und womit die Gitarren aufgenommen und wie den Bass,oder ist der auch programmiert ??

Gruss
Ingo

PS.check mal meine "neue" Nummer,ich wiess noch nicht,ob das Gesang drauf kommt oder sie instrumental wird...falls Du ne Idee hast oder `n Solo spielen möchtest .....

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673362.html
 
habe die habe ich über mein effektgerät am pc angschlossen (ZOOM G2) gitarre selbst eingespielt , schlageug mit dem BOSS DR-880 den rest mit music maker programiert

ps:
mit dem solo muss mal gucken ueberleg mal
schick es dier dann 0k
 
jetzt is noch ein neues drinn
 
was kann ich denn verbessern
 
Bring doch mal ein wenig Struktur rein, anstatt einfach nur Sounds willkürlich übereinanderzulegen. Ein Freund von mir macht das genauso wie Du (er ist von Beruf Multimediakünstler) wenn er komponiert. Er spielt mir dann ähnlich diffuses Zeug vor und fragt mich wie ich das finde. Die Antwort ist immer: "Sch....lecht":D

Ich mag da eine sehr spießige Einstellung haben, die mir nicht erlaubt in so etwas Musik zu erkennen, aber da kann ich halt nix gegen machen.

Deine "Musik" spricht in mir keinerlei Emotionen an, es groovt nicht, es ist nicht traurig, nicht rockig, nicht melancholisch, nicht fröhlich, nicht zornig...es ist, auch wenn das hart klingt: gar nichts.

Ok, vielleicht willst Du genau DAS aussagen mit Deiner Komposition und irgendwelche Leute finden es sicher auch "innovativ", "experimentell" und deshalb interessant. Zu diesen gehöre ich aber leider nicht.

Dabei hast Du teilweise ganz gute Ansätze....da hört man ab und an mal einen doch interessanten Groove oder Sound und dann machst Du das dadurch kaputt,indem Du eben diesen Part immer und immer wiederholst (*gähn*) bis auf einmal ein abrupter break und dann etwas völlig anderes, unpassendes kommt.

Beispiel: Das intro von "ohne Titel"...bis zu dem Punkt wo die verzerrte Gitarre in Endlosschleife anfängt diesen einen Riff zu spielen ist noch alles in Ordnug...es wird eine gewisse Spannung aufgebaut.....und dann durch dieses Riff völlig zerstört. Was sollen die diversen Feedbacks? Passt nicht....das Outro mit dem Choralgesang? Fehl am Platz.


Naja...halt nicht mein Ding.:D
 
ist der song wirklich selbst eingespielt?

die einzelnen sampels erinnern mich an die vorlagen von magix music maker 2007 ;)
 
DR-880 - feines Teil......habe ich auch,aber das haste ja vermutlich schon gemerkt...
Auf meiner Seite gibts übrigens nen neuen Startseitensoundtrack,ist ein Ausschnitt (..olala..!! ) aus ner
neuen instrumentalen Nummer,zu der 2 Forumsmitglieder Beiträge spielen wollen.
Wenn fertich - auffe Seite und hier gross blabla - loggisch !!

Gruss
Ingo
 
ist der song wirklich selbst eingespielt?

die einzelnen sampels erinnern mich an die vorlagen von magix music maker 2007
ich hatte 2 lieder drauf eins habe ich rausgenommen weil ich es überarbeiten wollte
und das war selbst eingspielt aber dass was jetzt noch da ist ist genau wie du es sagtst von dem
music maker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben