Pe-gon85
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Gitarrenfreunde,
Mein Kumpel und ich suchen eine neue Gitarre...
Wir waren schon zusammen im Soundland in Stuttgart und haben dort einige angespielt.
Unserer Meinung nach fiel die Yamaha apx700 bl in die engere Wahl.
Jetzt würden wir gerne wissen was ihr so spielt oder empfehlen könnt....
Danke schonmal im Voraus.
WICHTIG! der titel deines threads sollte aussagekräftig sein! mit titeln wie "kaufentscheidung", "hilfe!", "suche neue gitarre" o.ä. hast du gute chancen, dass dein thread von uns vorübergehend gelöscht wird. ein titel wie "suche schwarze western bis 500 eur", "konzertgitarre für anfänger gesucht" o.ä. ist da schon wesentlich sinniger.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Bis 700,-
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
_Ich= Anfänger, Kumpel= erfahrener Gitarrist____________
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming),
Fingerpicking, Schlagbegleitung___________
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf Bühne?
Zuhause+Bühne ____________________
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder ....
Westerngitarre_ ____________________
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
__42- 45
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Hmm gute Frage... Sie soll schön Klar klingen..
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel
- Jumbo Beispiel
- Triple O Beispiel
- Grand Concert Beispiel
X Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[X ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: _________
Boden&Zargen: __________
Kenn ich mich leider nicht aus...
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ___
Schwarz ___________________________ __________________
Gruß Pedro
Mein Kumpel und ich suchen eine neue Gitarre...
Wir waren schon zusammen im Soundland in Stuttgart und haben dort einige angespielt.
Unserer Meinung nach fiel die Yamaha apx700 bl in die engere Wahl.
Jetzt würden wir gerne wissen was ihr so spielt oder empfehlen könnt....
Danke schonmal im Voraus.
WICHTIG! der titel deines threads sollte aussagekräftig sein! mit titeln wie "kaufentscheidung", "hilfe!", "suche neue gitarre" o.ä. hast du gute chancen, dass dein thread von uns vorübergehend gelöscht wird. ein titel wie "suche schwarze western bis 500 eur", "konzertgitarre für anfänger gesucht" o.ä. ist da schon wesentlich sinniger.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
Bis 700,-
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
_Ich= Anfänger, Kumpel= erfahrener Gitarrist____________
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming),
Fingerpicking, Schlagbegleitung___________
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf Bühne?
Zuhause+Bühne ____________________
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder ....
Westerngitarre_ ____________________
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
__42- 45
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Hmm gute Frage... Sie soll schön Klar klingen..
(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel
- Jumbo Beispiel
- Triple O Beispiel
- Grand Concert Beispiel
X Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[X ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: _________
Boden&Zargen: __________
Kenn ich mich leider nicht aus...
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ___
Schwarz ___________________________ __________________
Gruß Pedro
- Eigenschaft