bitte um Hilfe

von scarlett, 16.05.08.

  1. scarlett

    scarlett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    15.10.10
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #1
    Holla liebe Gemeinde,

    ich brauche eure Hilfe, weil ich selber nicht so wirklich Ahnung von Hardware/Software habe, wollt ich mal wissen, was ich noch gebrauchen könnte:::

    Zurzeit habe ich zuhause:
    Mikro:audix cx 112
    Preamp dazu: TUB MP studio von ART
    Kopfhörer: MDR-XD100 von sony
    Soundkarte: sb audigy 2 zs audio
    joa was gibts noch, hmm, hab glaub laut meinem Rechner 2 CPUs a 3,20 ghz

    Selber mache ich Beats in House-richtung und will demnächst auch mehr Gesang dort reinbringen und auch anderweitig Gesang auf Hiphopbeats bringen

    dazu hab ich: für Gesangaufnahme: Cool Edit bzw adobe audition
    und für Beats: Fruityloops

    wäre echt interessant und cool wenn sich einer von euch mal meldet und mir was noch empfehlen kann,

    greetz
    scarlett:)
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 16.05.08   #2
    Zunächst einmal gratuliere zum aussagekräftigen Threadtitel ;)

    Was man immer brauchen kann ist eine vernünftige Recording-Soundkarte, aber die Audigy wird's für den Anfang auch machen.
    Der Preamp ist halt nicht so ganz die Klasse des Mikros, aber ansonsten siehe Audigy.

    Ein Sequencer wäre natürlich nicht verkehrt - da stellt sich jetzt allerdings die Frage: Hast du nun Cool Edit oder Audition? ;)

    Generell: Empfehlen kann man natürlich eine ganze Menge, aber 1., ist es eine Frage deiner Ansprüche, was denn nun wirklich Sinn macht und 2., wäre ein ungefähres Budget ganz hilfreich.
     
  3. scarlett

    scarlett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    15.10.10
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #3
    Sry, dass ich nich ganz den Fredtitel zugeschnitten hab, kommt noch, hehe.
    Ja, beim preamp bin ich mir noch nich ganz sicher, ob der reichen wird, was ich auf jedenfall in Aussicht habe, dass ich mir in erster Linie ne etwas bessere bzw. vllt sogar gleich ne Studiosoundkarte hole(hab da irg was gesehn im Katalog von musicstore...)
    Besitze Cool edit 2.1, das wird wohl denk ich ausreichen.
    Bei mir sollte man ungefähr von einem normalen Abischüler-budget ausgehen, dass heist für meine Begriffe um die 500 Euronen (Anschaffungszeit von nem halben Jahr ausgegangen, hehe)
    Das Mikro war meine letzte Anschaffung, weil ich einfach Qualität haben wollte, merke jetzt aber, dass ein Mikro alleine noch nich viel macht...
    Meine Ansprüche, nun ja, ich kann mir kein Studioleisten zurzeit. Aber ich will auch nich solch eine Qualität haben, wie jeder 2. Hiphopper sie hat(nichts gegen diese Fraktion, war selber mal auf dem Trip).

    Danke für das Bemühem mir weiter zuhelfen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping