Biyang / Wangs VT-10 Verstärker

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Übungsamp, den man in China kaufen kann. (da lebe ich gerade).
Bin dabei auf die chinesische Firma Biyang gestoßen, die unter der Marke "Wangs" (bitte keine Kommentare zu dem Namen, auf chinesisch heißt Wang sowas wie König und nichts was ihr da vielleicht drunter versteht...).
Habt ihr von dem Modell Wangs VT-10 schon einmal etwas gehört, bzw. wird das vielleicht unter einer anderen Marke vertrieben?
Hier mal ein Link mit Soundbeispielen und ein paar Daten: http://news.guitarchina.com/article/8458.html
Interessanterweise ist das ein Class A Verstärker mit EL34, 3 Band Equalizer, Effektloop, Pentode/Triode Umschaltung, Celestion Tube 10 Speaker... also reichlich Features.
Habe aber leider keine guten Bilder vom Aufbau/Schaltplan etc. gefunden.
Die Herstellerseite ist: http://www.wangsamps.com/
Wenn ihr Wangs VT-10 bei youtube sucht, findet ihr dort auch ein Video bei dem Fotos vom innenleben gezeigt werden.

Das Modell Wangs VT-15H habe ich beim Musicstore als Fame 15 Head gefunden. Den Combo allerdings nicht.

Kennt wer den? Hat wer eine Idee unter was der sonst vertrieben wird? Für wen baut diese Firma sonst noch Amps (und taugen die was)?

Danke für jegliche Tipps und das Verkneifen zu Kommentaren zum Namen "Wangs"!
Sammy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich den Kopf auch zerbrechen bis zum Abwinken. Du lebst z.Z. in China, dann kauf das Ding doch dort einfach. Wird nicht die Welt kosten. Und selbst, wenn es ein Derivat davon in Europa gäbe, wäre es nicht sicher, ob es das 1:1 ist, denn ein umzulabelndes Produkt wird oft bestimmten Wünschen/Preisvorstellungen des Importeurs noch angepasst.
 
Das kann man sicherlich. Allerdigns finde ich einen Class A 1x EL34 Verstärker auch etwas merkwürdig. Was ich auch meine auf einem Bild gesehen zu haben, dass Trafo und Ausgangsübertrager parallel nebeneinander sitzen... wer macht sowas... naja.
Ich denke ich werde eher etwas mehr drauf legen und etwas nehmen wo ich weiß was ich kriege.
Echt komisch, hier finde ich die bei uns üblichen Mini-Röhrenamps alle nicht...
 
Biyang baut doch eigentlich mehr Effektgeräte oder? Jedenfalls klangen die nicht so schlecht, must halt einfach mal ausprobieren.
Mich täte interessierne ob man marshall und co also deren china produktionen dort ebenfalls im Land kaufen kann'?
 
Hi Zor8,

ich wohne hier in einer 8 Millionenstadt. Ein durchschnittlicher Musikladen in einer deutschen Kleinstadt hat bessere Sachen als die Läden hier. Selbst in einer Musikstrasse mit bestimmt so 20 Geschäften findet man kaum bekanntes und gutes. Teilweise verkaufen die Egitarren und keine Verstärker... Neben zig Ibanez Fakes (keine Ahnung warum die die JEM so toll finden...) gibt es bei wenigen auch mal eine Epiphone oder Mexico Strat.
Vielleicht ist das in Beijing, Shanghai anders, da gibt es bestimmt auch besser ausgestattete Läden.

Es gibt hier so etwas wie Ebay, da kann man mehr Sachen kaufen. Tendenziell habe ich aber den Eindruck, dass die mindestens das Gleiche kosten wie bei uns, wenn nicht sogar etwas mehr.
Ich denk ich werde jetzt versuchen einen VHT Special 6 Ultra zu bekommen. Der scheint vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut zu sein und dürfte meinen Soundvorstellungen entgegenkommen.

gruß,
sammy
 
Ich denk ich werde jetzt versuchen einen VHT Special 6 Ultra zu bekommen.

Würd ich Dir auch empfehlen. Einige der Gutshots aus Deinem Photobucket-Link haben mir kalte Schauer über den Rücken gejagt.
Viel Glück bei Deiner Ampsuche!
 
Krass das in einer 8 Milionen Sadt keine gescheiten Läden am Start sind, tja andere Länder....
Viel Glück bei der weiteren Suche...
 
ich war gestern noch mal unterwegs und habe ein paar Läden gefunden die eher auf Gitarren als auf traditionelle chin. Instrumente und Klaviere ausgerichtet waren.
Dort gab es auch schon besseres. Beliebt waren bei denen diverse Orangetopteile, aber die sind mir doch etwas zu teuer.
Ich habe mir jetzt den VHT bestellt.


Gruß,
Sammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben