Black Label Backing Vocals mit Effektgerät?

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
26.03.14
Beiträge
706
Kekse
1.916
Ort
Österreich
Hallo Grüss Euch,

ich weiss ja nicht, ob ich da jetzt im richtigen Forumsteil bin, aber egal:

Mich interessiert, ob Nick Cantanese, der 2. Gitarrist bei Black Label Society, bei diesem Livevideo (siehe nachfolgender Link) ein Effektgerät für seine Stimme benutzt.


Sehr schön hören tut man es ab Minute 4:00 nach dem Solo. Für mich klingt es ja wie die Stimme aus einem alten Radio... Liege ich da richtigt, dass er die Stimme moduliert? Und wenn ja, mit was?

GLG Bernhard
 
Eigenschaft
 
Ahoi!

Ich gehe davon aus, dass der Mischer die EQ Kurve speziell angepasst hat.
Es klingt "honky" (nach altem Radio oder Telefon) wenn man die Mitten an einem bestimmten Punkt boostet und Bässe/Höhen zurücknimmt.
Bestimmt gibt es auch Pedale/Filter die diesen Effekt erzielen, aber im Endeffekt ist es eine einfache Anpassung der Equalizerkurve.

So ungefähr (minus das Vinyl Geknister):




Ohne Gewähr! :D


[EDIT]


Oder dieses Pedal vielleicht. Kann man dann bei Bedarf ein- und ausschalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cool!! :)
Danke für die Links :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben