M
max1986
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.25
- Kekse
- 0
Hallo Allerseits und vorab schonmal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!
Ich habe seit ca 2 1/2 Jahren das Topteil von Blackheart in der 5W Version.
Seit ein paar Wochen rauscht der Amp allerdings kurz nachdem man ihn eingeschaltet hat (Sobald die Röhre Warm ist und er somit "Spielbereit" wäre).
Desweiteren ist das Ausgangssignal stark geschwächt, d.h. er ist relativ leise und so gut wie nicht verzerrt, selbst wenn man ihn voll aufdreht.
Zu erwähnen sei noch, dass das Rauschen immer gleich laut ist, egal ob der Volume-Poti auf 0 oder 10 (volle Lautstärke) steht.
Eigentlich wollte ich zu einem Elektronik-Fachmann, aber alleine die Fehlerdiagnose kostet ~20% des Anschaffungspreises.
Deshalb möchte ich euch um euren Rat bitten was nun zu tun ist!?
Und nun nochmal ein Dankeschön, dass Ihr den Thread auch zuende gelesen habt
Freundliche Grüße, Max
Ich habe seit ca 2 1/2 Jahren das Topteil von Blackheart in der 5W Version.
Seit ein paar Wochen rauscht der Amp allerdings kurz nachdem man ihn eingeschaltet hat (Sobald die Röhre Warm ist und er somit "Spielbereit" wäre).
Desweiteren ist das Ausgangssignal stark geschwächt, d.h. er ist relativ leise und so gut wie nicht verzerrt, selbst wenn man ihn voll aufdreht.
Zu erwähnen sei noch, dass das Rauschen immer gleich laut ist, egal ob der Volume-Poti auf 0 oder 10 (volle Lautstärke) steht.
Eigentlich wollte ich zu einem Elektronik-Fachmann, aber alleine die Fehlerdiagnose kostet ~20% des Anschaffungspreises.
Deshalb möchte ich euch um euren Rat bitten was nun zu tun ist!?
Und nun nochmal ein Dankeschön, dass Ihr den Thread auch zuende gelesen habt
Freundliche Grüße, Max
- Eigenschaft